Frage: muttermund

eine frage das ist meine erste SS und bin in der 40 woche in 5 tagen st ein geburtstermin ich kann nachts mich kaum seitlich drehen weil es im muttermund immer zieht oder zwickt das kind ist schon relativ unten ich spür es auch das kind ist auch sehr aktiv und ich habe übehaupt keine wehen und ich esse auch sehr sehr viel ich weiss nicht ob mein muttermund geöffnet ist oder nicht wie kann man das den wissen ich kenne mich auch mit blasensprung nicht aus wie das abläuft können sie mich vielleicht bisschen beraten danke

Martina Höfel
Liebe tuana, zum Essen: überlegen, ob Sie wirklich Hunger haben oder ob es nur Langeweile- bzw. Frustessen ist! Mein Tipp: wenn Ihr Gewicht okay ist, dann weiter essen. Wenn Sie sehr zu Übergewicht neigen, dann alle Dickmacher gegen Obst und rohes Gemüse ersetzen! Ob der Muttermund geöffnet ist oder nicht (Sie haben ja keine oder wenig Wehen) ist egal. Da muss niemand schauen. Da das Kind sehr tief sitzt, sollten Sie bei einem Blasensprung trockene Sachen anziehen und dann in die Klinik fahren (mit Auto - eigen oder Taxi). Krankenwagen ist nicht erforderlich. Liebe Grüße Martina Höfel