Frage: Ich bin in der 38.ssw und...

meine Mumu ist verkürzt, weich und fingerdurchlässig, mein FA meinte ich soll mal einen Termin in 2 Wochen ausmachen, aber er denkt das ich da nichtmehr zu ihm kommen werden! Ist es wirklich schon ein anzeichen das es bald los geht? Bzw. kann es trotzdem sein das ich "übertrage"?? Bin irgendwie verunsichert!! Mein ET ist der 25.01.09

Martina Höfel
Liebe angel, zu mehr als Verunsicherung verbreiten, taugt die Aussage Ihres Frauenarztes auch nicht! Das Kind darf kommen, aber ob es das tut, entscheidet es immer noch selbst (es muss nämlich den Startschuss geben!) - und da hört es wahrscheinlich nicht auf Ihren Gyn, sondern auf seine eigene Reife und seinen Hormonstatus. Mit anderen Worten: ja, es kann sein, dass Sie bis in zwei Wochen entbunden haben - aber genausogut können Sie noch über Termin gehen! Entspannen Sie sich, geniessen Sie die letzten Wochen! Liebe Grüße Martina Höfel