Frage: abstillen

Hallo Frau Höfel, mein Sohn, 6 Monate, bekommt seit 2 Wochen Karottenbrei. Verträgt diesen gut und der Löffel wird auch gut angenommen. Ich stille nebenbei noch voll möchte aber langsam abstillen und immer mehr Mahlzeiten durch die Flasche ersetzen. Die Flasche nimmt mein Sohn auch von mir das haben wir vor ein paar Tagen getestet. Nun stellt sich die Frage, ob die Einführung der Beikost und die Einführung der Flasche zu viel ist für meinen Sohn. Wenn ja, wie soll ich dann vorgehen? Wenn nein, wie soll ich das abstillen angehen. Das Problem ist, ich habe sehr viel Milch und neige gerne mal zu einem Milchstau wenn die Brust nicht regelmäßig geleert wird. Danke und viele Grüße, Vela

Martina Höfel
Liebe Vela, dann würde ich Beikost - Brust - Flasche empfehlen und zwar zu jeder Mahlzeit. Das ist ein paar Wochen megaaufwendig, aber funktioniert und die Brust kann langsam runter fahren. Beikost - die Brust soweit antrinken lassen, dass die Spannung weg ist, dann Flasche. Wenn die Brust sich gewöhnt hat, dann irgendwann die Mittagsmahkzeit nur mit Flasche usw. Sie können auch ganz auf die Flasche umsteigen, dann aber bitte immer die Spannung ausstreichen oder wegpumpen. Liebe Grüße Martina Höfel