Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Was fördert natürlich die Wehen?Bzw. öffnet den Muttermund

Also bin in der 40SSW ET 27.01.12 (also Freitag).
Was fördert natürlich die Wehen? Habe seit gestern starke Wehen und war heute Morgen zur Kontrolle im Krankenhaus. Auf dem CTG waren Sie aber wieder zu schwach.Muttermund ist 1cm offen.
Was tun?
Vielen Dank!
Balou536

von Balou536 am 25.01.2012, 10:31 Uhr

Antwort:

Liebe Balou,

ich kann blauer Vogel und Kollegin Andrea nur zustimmen.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.01.2012

Antwort:

Warten!!

Das Kind kommt wenn es fertig ist. Oder kennst du eines das drin geblieben ist? Blöder Spruch aber wahr. :-)
Ich hab bei ET+ 11 OHNE Einleitung spontan entbunden.
Helfen KANN ( ist aber keine Garantie, weil das Baby einfach erst kommt wenn es soweit ist) z.B. Sex. Du kannst auch Treppen steigen und etwas zimthaltiges essen. Eisenkrauttee kann auch wehenfördernt sein.

Ansonsten hilft einfach nur warten :-)
Genieß dir Zeit noch etwas. Ruh dich aus, geh ins Kino, mit deinem Mann schön essen. Das werdet ihr erstmal ne Weile nicht mehr machen wenn das Baby da ist.

von blauerVogel am 25.01.2012

Antwort:

Abwarten....

Du hattest sicher keine "starken Wehen", dann wäre das Kind längst da ;-)
Es handelte sich um Vorwehen, die irgendwann in ernsthafte Geburtswehen übergehen.
Ansonsten hilft am Besten: Geduld, und kein Fixieren auf den ET...
Ein pünktliches Kind kommt im Zeitraum von 10 Tagen vor bis 10 Tagen nach ET!

von Andrea6 am 25.01.2012