Frage: Muttermund weicher machen

Belinea92
Hallo, ich bin aktuell in der 39. SSW und erwarte mein 2. Kind. Ich war eben beim Frauenarzt und der meinte, dass mein Muttermund immer noch sehr straff ist, was bei der 2. SSW eher ungewöhnlich ist. Bei meiner 1. SSW war ich 14 Tage drüber, hatte aber 2,5 Tage Wehen nur der Muttermund wollte damals auch nicht auf gehen. Mein Arzt meinte, dass man evtl Globulis nehmen kann, damit der Muttermund nicht mehr so straff ist und soll mal eine Hebamme fragen. Welche Globulis darf ich denn nehmen? Oder gibt es andere Tipps? Vielen Dank.  Liebe Grüße Regina

Martina Höfel
Liebe Regina,   die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau/das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel benötigen! Und deshalb hat Ihr Arzt gesagt: Fragen Sie IHRE Hebamme. Die kennt Sie und kann das passende Mittel heraussuchen. Ansonsten sind Sie in der 39. SSW. Das heißt, dass Ihr Muttermund noch 14 Tage Zeit hat sich zu erweichen. Und das kann ganz schnell gehen. Also: Bleiben Sie entspannt und machen Sie lauter schöne Dinge! Liebe Grüße Martina Höfel