Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Tragetuch

Hallo,

ich bekomme im Januar mein 2. Kind und würde gerne ein Tragetuch verwenden.
Meine Große ist dann 20 Monate alt und da wird's bestimmt praktisch, wenn ich beide Hände frei habe.

Ich hab keinerlei Erfahrung mit Tragetüchern. Ich hatte mal leihweise eine Manduca, bezweifle aber dass diese ein Tuch ersetzen kann.

Ich habe von Moby Wrap Tüchern gehört. Die sollen wesentlich einfacher in der Handhabung sein. Was halten sie davon? Oder Sling Tragetücher?

Ich bin ratlos, es gibt in meiner Nähe keine TT Beraterin. Ich möchte nur das Beste für den Zwerg und mein Geld ;-).

Haben Sie einen Tipp für mich?

Lg
Kathrin

von Katti1981 am 03.10.2011, 13:00 Uhr

 

Antwort:

Tragetuch

Liebe Kathrin,

egal welches Tuch Sie nehmen - üben müssen Sie trotzdem! Die Anleitungen sind alle im Netz und eine Puppe gibt es sicher auch zuhause!

Vielleicht hat eine Bekannte ein Tuch oder Sie fragen Ihre Hebamme oder machen einen Aushang im Supermarkt. Auch in Ihrer Nähe finden sich trageerfahrene Mütter!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2011

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Wieviele Stunden im Tragetuch

Also mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich trage ihn gerne im Tuch. Auch weil er darin immer am liebsten ist und ich auch was machen kann. Nun meine Frage wie lange am Stück oder am Tag sollte ich ihn darin tragen. Mein Sohn ist nicht allzu schwer so das es für mich ...

von Ute1004 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Liebe Frau Höfel Unser Sohn ist zwischendurch bei Spaziergängen immer noch gerne im Tragetuch. Er mag es aber nicht mehr so sehr, wenn er vorne am Bauch zu mir schaut, er möchte gerne nach vorne schauen. Nun habe ich gehört, dass wenn man die Kinder mit Blick nach vorne im ...

von Sunneschyn 05.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch?

Hallo, ich habe am 09092010 meinen kleinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mein Sohn ist sehr schmusebedürftig und ist am liebsten auf meinem Arm und noch lieber an meiner Brust :-) Hatte gedacht, dass ich mir eine Tragehilfe zulege, so kann ich ihn auch bei ...

von katrinjasmin 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch?

Hallo, ich habe am 09092010 meinen kleinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mein Sohn ist sehr schmusebedürftig und ist am liebsten auf meinem Arm und noch lieber an meiner Brust :-) Hatte gedacht, dass ich mir eine Tragehilfe zulege, so kann ich ihn auch bei ...

von katrinjasmin 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

An die Tragetuch-Expertinnen: welche Tragetechnik bei Zappelphillip

Hallo, momentan braucht mein Sohny (8 Monate) wieder sehr Mama's Nähe (Zahnen, Virusinfekt, allgemeine Verlustangst....). Aber mit meiner bisherigen Tragevariante (Wickelkreuztrage vorm Bauch) komme ich nicht mehr gut klar bzw. kann dann den Haushalt vergessen. Außerdem ...

von Rote Zora 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tübinger Schiene und Tragetuch

Liebe Frau Höfel, seit gestern hat Matilda die Tübinger Schiene wg Hyftdysplasie (IId). Meine Hebamme ist gerade in Urlaub, daher die Frage an Sie, ob das Baby (6 Wo) mit der Schiene ins Tragetuch kann / darf? Und kann ich sie damit auch pucken? Bin gerade unsicher, was ich ...

von EstherK 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch

Hallo Frau Hoefel, ich weiss nicht, ob die Frage in dieses Forum gehoert, aber meist sind Hebammen recht versiert in Fragen des Tragetuches :-) Meine Kleine ist 6 Wochen alt und ein Tragling (wie sicher viele Kinder, ist ja das Natuerlichste). Das Tragetuch mag sie ganz ...

von KatrinP77 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragetuch-Frage: Schwitzen

Hallo Frau Höfel und Mit-Leserinnen!! mein Sohn und ich schwitzen im Tragetuch leider immer sehr schnell, besonders an der Stelle an der er an mir anliegt... Gibt es eine Bindetechnik oder eine Babytrage bei der frau/Baby nicht so ...

von zwerg09 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Tragehilfe / Tragetuch

Guten Morgen Martina, guten Morgen Mamas, ich habe zwar noch ein paar Wochen Zeit, aber ich würde gern so langsam mit den Einkäufen für den Sohnemann beginnen;-) Ich habe ein Tragetuch von meiner Freundin bekommen (samt DVD zwecks Bindetechnik) - jedoch würde ich mir ...

von PuW 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Fieber und Tragetuch

Hallo, aus gegebenem Anlass würde mich interessieren, wie ich mein Baby anziehen soll, wenn ich es trotz (oder wegen) Fieber im Tragetuch bei mir haben möchte. Unser Nesthäckchen, 7 Monate, hat seit 2 Tagen fast 40 Fieber, (keine Bange, war beim Kia und heute auch im KH, ...

von moamba 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tragetuch

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.