Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Tragetuch

Hallo,

ich bekomme im Januar mein 2. Kind und würde gerne ein Tragetuch verwenden.
Meine Große ist dann 20 Monate alt und da wird's bestimmt praktisch, wenn ich beide Hände frei habe.

Ich hab keinerlei Erfahrung mit Tragetüchern. Ich hatte mal leihweise eine Manduca, bezweifle aber dass diese ein Tuch ersetzen kann.

Ich habe von Moby Wrap Tüchern gehört. Die sollen wesentlich einfacher in der Handhabung sein. Was halten sie davon? Oder Sling Tragetücher?

Ich bin ratlos, es gibt in meiner Nähe keine TT Beraterin. Ich möchte nur das Beste für den Zwerg und mein Geld ;-).

Haben Sie einen Tipp für mich?

Lg
Kathrin

von Katti1981 am 03.10.2011, 13:00 Uhr

Antwort:

Tragetuch

Liebe Kathrin,

egal welches Tuch Sie nehmen - üben müssen Sie trotzdem! Die Anleitungen sind alle im Netz und eine Puppe gibt es sicher auch zuhause!

Vielleicht hat eine Bekannte ein Tuch oder Sie fragen Ihre Hebamme oder machen einen Aushang im Supermarkt. Auch in Ihrer Nähe finden sich trageerfahrene Mütter!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.10.2011