Frage: Tragetuch Winter

Hallo Kann man ein Baby in den dicken Winteroverall packen und dann ins Tragetuch rein? Habe noch keine Jacke mit Babyeinsatz oder Cover und wollten uns morgen mit Freunden treffen.

von Astra am 27.12.2019, 16:46



Antwort auf: Tragetuch Winter

Liebe Astra, ja klar. Immer mal Hände und Füße kontrollieren, ob warm genug. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.12.2019



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie im Winter anziehen unter/über dem Tragetuch?

Sg. Fr. Höfel! Ich bin in der 24. SSW, ET Ende 29.11.2012, dh. im Winter. Ich möchte ein Tragetuch verwenden. Auch bei Spaziergängen an der frischen Luft. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das mit der Länge des Tragetuches und einem Baby im Skianzug funktioniert? Od. was zieh ich mir und meinem Kleinen dann am besten an ohne, dass es un...


Putzen im Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich bin gerade total verunsichert: ich trage meine kleine Tochter (9 Wochen alt) tagsüber im Tragetuch und erledige so auch meinen Haushalt... inklusive putzen...jetzt hat eine Freundin mich dafür fast gesteinigt, dass das total schädlich sei wegen den Dämpfen...?! Sie vergräbt ihr Gesicht immer an meiner Brust und ist nicht...


Tragetuch

Hallo Frau Höfel, ich muss nun schon wieder einmal Ihre freundliche Hilfe in Anspruch nehmen. Leider ist meine Nachsorgehebamme mir keine große Unterstützung. Sie kommt lediglich für 10 Minuten vorbei, schaut nach meinem Bauch und nach dem Nabel meiner Tochter (14 Tage alt) holt sich ihre Unterschrift und das war s. Ich habe mir ein tragetuch gekau...


Asymetrie verstärkt wegen Tragetuch?

Hallo Frau Höfel, Ich schrieb Ihnen ja bereits mehrfach, vielen Dank für Ihre immer so kompetenten Antworten. Meine Tochter ist nun 5 Monate alt, sie hatte und hat verschiedene Blockaden, unter anderem Kiss, wir machen regelmäßig Krankengymnastik und sie wurde chiropraktisch behandelt, ebenso ostheopathisch, zunächst erfolglos, die Ostheopathie, ...


Welchen Winter/Schneeanzug für Neugeborene im Winter?

Hallo Frau Höfel, Ich bin etwas ratlos. Unsere 1. Tochter ist 2016 geboren im April, da war es schon ziemlich warm. Unsere 2. Maus kommt Anfang Februar auf die Welt und ich bin mir so unsicher wie ich sie richtig verpacken soll wenn wir raus gehen. Hauptsächlich geht es mir um den Schnee-/Winteranzug. Muss es ein richtiger dicker wattiert...


Zimmertemperatur 26 im Winter

Guten Tag Frau Höfel, die Zimmertemperatur beträgt bei uns momentan 26 Grad. Meine Tochter ( 10 Wochen) hat ein T-shirt Body und Windel an. Ist das so in Ordnung oder kann die Kleine frieren? Liebe Grüße


Tragetuch - doch Verwöhnen?

Liebe Frau Höfel, ich bin oft stille Leserin bei Ihnen und mag Ihre Hinweise und Antworten seht Heute habe ich selbst eine Frage: In der Schwangerschaft habe ich viel über das Tragen im Tuch gelesen. Mir schien es plausibel, dass es in uns evolutionsbedingt tief verankert ist, getragen zu werden, Halt zu bekommen. Mein Sohn - jetzt 11 Monate...


Tragetuch

Sehr geehrte Frau Höfel, Mein Baby ist 3 Wo alt und wiegt 4100 g. Darf sie schon in elastischen Tragetuch? Die war in BEL Lage, aber Hüfte Ultraschall war soweit ok, Ib Grad, kein Handlungsbedarf, Kontrolle beim U3. Vielen Dank, Nektaria


Alternativen zum Tagschlaf im Tragetuch

Hallo liebe Frau Höfel, Ich kenne ihre Meinung zum Thema schlafen im Tragetuch aus einer Antwort an eine verunsicherte Mama und teile diese Meinung zu 100% Mein Baby ist aktuell 10 Wochen alt und schläft tagsüber ausschließlich im Tragetuch ein. Leider wehrt es sich beim Einschlafen sehr dagegen und er versucht sich regelrecht von mir wegzusc...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?