Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

toxoplasmose

Liebe kerseli,

Mein Mann hat eben das Katzenklo sauber gemacht und ist dann mit der geschlossen Mülltüte, wo der Katzenkot drin war an unsere Gardine zur Terasse gekommen.Könnten jetzt Toxoplasmose an der Gardine haften...? Nein.

Kann Toxoplasmose durch Gegenstände übertragen werden wenn ich diese anfasse wie Decken Vorhängen und Ablageflächen und Handy, wenn der Kater dran war? Nein, es sei denn Ihre Katze ist infiziert und Sie lecken die Teile gleich danach ab!

Kann mein Mann mich infizieren wenn er etwas anfasst wo der Kater dran war und dann mich? Nein, es sei denn, Sie lecken vor dem Händewaschen seine Finger ab!

Mein Kater hat letztens gepökelten Schinken gefressen der leider schon einen Tag in der kompstschüssel lag.kann er sch dadurch infizieren? Unwahrscheinlich!

Wie gefährlich wäre eine Infektion jetzt für das ungeborene? Je später in der Schwangerschaft sich die Frau infiziert, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Erreger auch das Kind erreichen. Das Risiko, dass es schwere Schäden davonträgt, sinkt dabei aber.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.05.2016

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Toxoplasmose Spätschwangerschaft

Hallo ich bin leider eine etwas ängstliche schwangere.. ich hoffe sie verzeihen mir.. Ich achte sehr drauf was ich esse und dad alles gut durchgebraten ist. Trotzdem kommt die Angst in mir hoch mich mit Toxoplasmose angesteckt zu haben, obwohl es eigentlich garkeinen anlass ...

von Summerbaby2016 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

katze toxoplasmose träger?

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 31ten Woche schwanger und unser kater geht seit einem halben jahr nicht mehr raus (vorher auch nur mit Leine im Garten), da wir direkt an einer Hauptstraße wohnen. Jetzt ist mir der Kater eben doch nach draußen entwischt und ich weiß nicht wie ...

von kersili 05.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose / Listerien Medium Steak

Guten morgen Frau Höfel, Ich habe am Samstag in einem Steakrestaurant ein Steak gegessen. Als ich es das erste mal erhalten habe und durch geschnitten habe war es Medium und ich habe es zurück gehen lassen da ich durch bestellt habe. Mein Fehler war dabei aber das ich eine ...

von Masa87 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose durch plantagenobst

Liebe Frau höfel, Toxoplasmose soll ja auch durch ungewaschenes Obst übertragen werden... Aber welches Obst kommt da realistischerweise wirklich in Frage? Eigentlich fallen mir da nur die Erdbeeren ein. Das meiste andere Obst wächst doch auf dem Baum und da können Katzen ...

von Mercedes22 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

toxoplasmose durch schnittwunde katzenhaar

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 29ten Woche schwanger und habe eine Frage über den Ansteckungsweg von Toxoplasmose. Ich bin Toxoplasmose negativ und habe eine Katze.Eben hab ich mich am Finger geschnitten es hat geblutet und als ich mir das Blut abwaschen wollte bemerkte ich ...

von kersili 20.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose 38+0

Liebe Frau Höfel, wie schwerwiegend ist eine Infektion mit Toxoplasmose zum Ende der Schwangerschaft?Ich habe heute Hackfleisch (Rind)zubereitet und etwas Sorge,da ich den Pfannengriff mit rohem Hackfleisch an den Händen angefasst habe,ihn danach zwar mit Wasser und ...

von Theresa207 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, heute war meine Hebamme zur Akkupunktur bei mir, da ich unter Ödemen leide. Wir haben eine Katze, die Freigänger ist. Ich bin Toxoplasmose negativ und habe auch jetzt immer noch Angst, mich anzustecken, ich bin derzeit 36+3. Die Hebamme hat die Katze kurz ...

von Theresa207 05.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo Frau Höfel, jetzt bei diesem unschönen Wetter schleppt man viel Dreck mit in den Flur. Auch wenn wir uns im Flur die Schuhe ausziehen, läuft man ja immer durch diesen um die Teppe hoch zu gehen usw. und schleppt dann durch die Socken oder Hausschuhe auch evtl. Erreger ...

von Lilly10 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Dringende Frage zu Ansteckungsrisiko mit toxoplasmose und listeriose

Hallo fr. Höfel Ich habe eine Frage unzwar: Ich habe gestern putengeschnetzeltes zubereitet und habe das rohe putenfleisch(abgepackt aus dem supermarkt) davor geschnitten, allerdings vergessen danach direkt die Hände zu waschen.. Ich ärgere mich sehr darüber.. meinen ...

von Summerbaby2016 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Toxoplasmose

Hallo! Ich hab mal ne Frage bezüglich der Ansteckung Toxoplasmose. An Silvester gab's Raclette und ich habe mit der Gabel wo ich gegessen habe davor etwas Fleisch auf den Grill gelegt. Im Nachhinein ist mir dann gekommen dass das vielleicht nicht so gut war. Ist es möglich ...

von katrin-fe87 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.