Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sind die Blutungen nach der Fehlgeburt noch normal?

Liebe Frau Höfel,
ich hatte vor ca 8 Tagen einen natürlichen Abgang in der ca 7./8. Woche. Fruchtanlage war nicht richtig ausgebildet, dafür viel aufgebaute Schleimhaut da. Freitag war ich zur Kontrolle, zum US, hatte nur dunkle Schmierblutungen, laut US war fast alles draußen, etwas Schleimhaut noch. Die Ärtzin meinte, wenn die Blutung wieder stärker wird, soll ich gleich kommen, dann ist ev noch eine AS fällig. Übers Wochenende ist noch ein großes Stück Gewebe rausgekommen, seitdem blute ich mittelmässig, aber wieder stärker (helles Blut). Habe auch ein leichtes Ziehen.
Ist es OK, wenn ich 8 Tage nach der FG noch hellrot blute (mit Pausen dazwischen)? Ich würde gerne noch 2,3 Tage warten und erst wieder hinfahren, wenn es nicht besser ist. Oder ist das riskant? Ich muss mir jedes Mal 1/2 Tag für so einen Termin freinehmen, und würd gern nur im Notfall hinfahren ... Kann ich Frauenmanteltee trinken, um die Blutung zu verkürzen?
Vielen Dank für ihre Anwort! Susanne

von Susanne123 am 04.02.2013, 11:32 Uhr

Antwort:

Liebe Susanne,

da am WE nochmal Gewebe abgegangen ist, kann man eine helle Blutung noch ein paar Tage tolerieren.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2013

Antwort:

Vielen Dank, da bin ich beruhigt. Heute ist es auch schon deutlich weniger ...

von Susanne123 am 05.02.2013