Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Reibt sich die Augen beim stillen ist es doch Müdigkeit?

Hallo Frau Höfel,
meine Tochter (15 Wochen) reibt sich meistens beim Stillen die Augen (auch wenn sie eigentlich nicht müde zu sein scheint). Und auch sonst macht sie das oft. Sind das ganz kontrollierte Bewegungen der Händchen- also jucken (Augen sind aber weder rot noch sonst ist irgendetwas auffälliges)? Odr doch Müdigkeit/ Gemütlichkeit?
Wenn ich ihr Ärmchen beim Stillen halte bzw. sie meine Finger greifen lasse, hat sie das Bedürfniss nicht.
Lieben Dank

von Stefo am 25.02.2011, 16:04 Uhr

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Stillen und Müdigkeit

Hallo Frau Höfel, ich stille meinen 16 Monate alten Sohn noch voll, d.h. so gut wie, denn er isst fast nichts. Wenn er GUT isst, dann isst er zwei Bissen Brot und zwei Löffel Abendessen, manchmal was Süßes (Pudding oder Quark), wenn er schlecht isst, dann isst er noch nicht ...

von EstherK 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stillen, Müdigkeit

Wie bereite ich die Brustwarzen aus stillen vor?

Hallo erwarte unser zweites Kind,in 4 Wochen ist es soweit,wenn alles gut geht.Beimersten Kind hatte ich total die Probleme beim Stillen,wunde Brustwarzen,zu wenig Milch.Diesmal wuerde ich es besser machen gerne aber wie.W ie kann ich meine Brustwarzen aufvdas Stillen ...

von canan 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kann ich nach Amalgamentfernung stillen?

Hallo Frau Höfel, nach meiner geplanten Entbindung muss ich mir zeitnah sechs grössere Amalgamfüllungen entnehmen (da bereits porös und nicht mehr intakt) sowie 2 Weisheitszähne ziehen lassen. Der behandlende Zahnarzt hatte bereits vor SSW darauf hingewiesen, nun bin ich ...

von diverses 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kann ich während des stillens Haare färben?

Hallo Frau Höfel, ich stille unsere Maus nun seit Ihrer Geburt vor 9 Wochen voll. Nun wollte ich mir einmal wieder etwas gönnen und meine Haare mal wieder färben(habe ich seit ich wußte dass ich schwanger bin nicht mehr getan)- Habe mich dazu belesen,aber auf der einen ...

von Enola10 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Zwei unterschiedlich große Brüste durch Stillen, bleibt es so?

Ähnliche Frage wurde schon mal von lucky cat am 20.06.2004 bei RUB gestellt, aber leider nicht beantwortet. Meine Frage ist: Mein Sohn ist jetzt ca. 8 Monate alt und wird ca. 2 Mal in 24 Stunden gestillt, meist abends und nachts. Seit einigen Monaten produziert meine ...

von nischka 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Ist atrophic vaginitis beim stillen schädlich?

Liebe Martina, ich habe vor 4 Monaten meine wunderschoene Tochter entbunden. Ich stille voll. Seit etwa 3 Wochen habe ich Probleme mit der Dammnaht. Meine Vagina fuehlt sich trocken und sehr gespannt an und Sex schmerzt/ist unmoeglich. Meine Aerztin hier (ich lebe in ...

von lenade 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Kann das vom Stillen ausgeschüttete Hormon Kopfschmerzen auslösen?

Hallo und entschuldigung, etwas länger geraten ;-) Erste Frage...kann das beim Stillen ausgeschüttete Hormon Oxytozin Kopfschmerzen und Übelkeit auslösen? Ich werde auch beim Stillen immer sehr schlapp und müde. Stille jetzt meine Tochter (2 Monate) seit ihrer Geburt ...

von Enola10 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Wie schläft mein Kind nach dem stillen besser ein?

Hallo. Mein kleiner ist heute 9 Tage alt. Er kommt nachts alle zwei bis fünf Stunden, hat aber danach das Problem nicht wieder einschlafen zu wollen. Nach einer dreiviertel Stunde bis Stunde gutem ruhigen zureden und ein paar Brüll-Attacken geht es dann wieder. Allerdings ...

von Maiglöckchen1 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Beißt beim Stillen was kann ich dagegen tun?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und hat den ersten Zahn. Bei stillen beißt Sie mich ganz oft, das manchmal zimlich weh tut....Was kann man dagegen tun? (wahrscheinlich garnicht :-() Möchte geren noch weiter stillen. Merke aber wenn sie zahnt oder nicht trinken möchten, ...

von natik81 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen/Abstillen/Koliken

Hallo Frau Höfel, ich stille seit Geburt voll. Meine Tochter ist jetzt knapp 6 Wochen alt und seit ca 1 Woche hampelt sie nur an der Brust herum. Sie trinkt und schluckt Luft mit hinunter und zappelt herum. Nehme ich sie von der Brust, dann schreit die Motte ...

von Enola10 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.