Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Nabelbruch-OP IPOM und wie weiter stillen?

Hallo,
mein Sohn ist nun 9 Monate alt, trotzdem stille ich ihn noch fast voll, da er von der Beikost zwar alles kostet, aber eben leider nur kostet und dann immer an meine Milch will. So weit, so gut.
Doch ich habe diesen Freitag einen OP-Termin wegen eines Nabelbruchs, da soll ein Netz implantiert werden. Meine Fragen nun:
- Wie lange nach der Narkose muß ich die Milch abpumpen, damit mein Sohn nicht die ganzen Medikamente abbekommt?
- Und wie bald kann ich ihn erfahrungsgemäß wieder selbst versorgen (er wiegt 8,5 kg) - denn mein Mann kann nur zwei oder drei Tage frei nehmen, dann bleibt der Haushalt und meine beiden Jungs wieder mir alleine...
Danke im Voraus!

von Renalice am 23.04.2012, 21:34 Uhr

Antwort:

Liebe Renalice,

unsere Frauen können wieder stillen, sobald Sie aus der Narkose erwacht und soweit fit sind, dass Sie selbständig anlegen können.

Was ist mit Freunden, Verwandten, Kinderschutzbund etc? Nach drei Tagen den Vollhaushalt wieder zu übernehmen, ist kontraproduktiv.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.04.2012

Antwort:

Klar, leuchtet mir auch ein. Aber meine Verwandten brauchen normalerweise selbst meine Hilfe, nicht umgekehrt (Alter sowie Behindertengrad) und die Freundinnen haben selbst Kleinkinder. Kinderschutzbund gibt es in Italien leider keinen... Danke für Ihre Antwort, das mit dem Stillen freut mich!

von Renalice am 25.04.2012