Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

muttermund vom Partner abgetastet

Hallo Fr. Höfel,
ich bin in der 38ssw mit meinem zweiten Sohn.
Bei der letzten VU war mein gmh bereits verkürtzt im MuPa steht bei vaginale untersuchung 1/0/S

von julimami12 am 08.07.2012, 21:17 Uhr

 

Antwort:

Welche Frage haben Sie? o.T.

o.T.

von Martina Höfel am 10.07.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Muttermund

Hallo ich bin es nochmal.... Ich habe mal nachgetastet...mein Muttermund fühlt sich an wie ein Kirschkern...hart...und ganz leicht geöffnet.....Meine Periode müsste am 22. kommen,...Also denke ich ist es nicht derwegen.....ich gucke schon die ganze zeit im internet aber ...

von jaqueline2012 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Wie fühlt sich der Muttermund in der Schwangerschaft an?

Ich taste ab und zu nach meinem Muttermund. Ich kann mich daran erinnern, dass dieser bei meiner ersten Schwangerschaft zu Beginn sehr hart war und ich ihn auch kaum erreichen konnte. Ich bin jetzt wieder schwanger, etwa Ende 6. Woche und habe gestern Abend bemerkt, dass ...

von LisaLu84 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund

Hallo, komme gerade von meiner FÄ und die hat festgestellt, dass der Mumu Fingerkuppendurchlässig ist. Wieviel cm sind das denn in etwa? Und heisst das jetzt für mich, dass die Geburt praktisch gesehen jederzeit losgehen kann? Bin jetzt 36 SSW. Lieben ...

von fraupommeranze 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

muttermund abtasten

guten tag, ich lese hier des öfteren dass sich frauen in der schwangerschaft selbst den muttermund untersuchen. ich muss zugeben dass ich nie auf den gedanken gekommen wäre und mich auch nicht wirklich traue. ist das denn zu empfehlen um einer eventuellen verkürzung schneller ...

von osisch 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Weicher Muttermund 23 Ssw

Hallo Frau Höfel, Vorab vielen Dank für Ihr Engagement in diesem Forum, das ist ein Segen! Bereits durch NFP habe ich regelmäßig meinen Muttermund abgetastet und weiß daher um die Unterschiede hart, weich, etc. Jedenfalls im nicht schwangeren Zustand ;-) Nun bin ich in ...

von Leca 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

wo sollte sich der muttermund befinden??

liebe frau höfel, erst mal ein paar angaben zu mir, ich bin 34 und zum vierten mal schwanger vorher hatte ich zwei fehlgeburten eine in der 9 woche mit ausschabung die zweite in der 5 woche mit zwillingen ohne ausschabung. derzeit bin ich wieder schwanger in woche 16+5, ...

von mami2901 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Abneigung gegen den Partner

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. Ssw und seit etwa zwei Wochen habe ich eine wahnsinnige Abneigung gegen meinen Partner. Es fing damit an, dass ich ihn nicht riechen konnte und von ihm nicht berührt werden wollte, ich brauchte Platz um mich herum und habe diese ...

von LinaPro 30.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Muttermund fingerdurchlässig

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage. Samstag war ich wegen vorzeitiger wehentätigkeit (alle 3 Minuten) bei 26+5 im KH. Es ist mein drittes Kind. Mein Gebärmutterhals ist bei 5,5 cm und unter Druck auf 3,9. Der Auslöser ist auch bekannt. Eine schlechte Nachricht aus ...

von Cassie 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Trichterförmiger Muttermund, Bryophyllum 50%

Sehr geehrte Frau Höfel, Als ich beim FA war stellte der einen weichen Muttermund (was bei der 3. SS wohl normal wäre) und einen leichten Trichter im inneren Muttermund fest. Der Gebärmutterhals ist 3,2 cm. Mein FA meinte das wir das beobachten müssen und ich soll in 2 ...

von Nancy2607 27.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

kind liegt dierekt auf muttermund

ich muß die nochmal was fragen.ich lag ja in der 25.ssw für 10 tage im Krankenhaus wegen verkürzter cervix. nun sie wieder von 2,2 auf 3,2 cm verlängert und ich bin in der 29.ssw. (28+3) Gestern war ich beim Arzt wegen Verdacht auf eine blasenentzündung die nun mit antibiotika ...

von nelele 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.