*
Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

Antwort:

Muttermund tasten

Liebe stardust,

herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.02.2019

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Nägelschneiden mit Cerclage und Muttermundverschluss

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin nun in der 30. SSW und habe seit der 20 SSW eine Notfallcerclage (Fruchtblasenprolaps) und einen Muttermudverschluss und muss Bettruhe einhalten. Darf duschen und aufs Klo und 10 Minuten spazieren. Meine Fragen : 1. Habe nun mit meinem dicken ...

von Lissje1980 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

37 SSW, regelmäßige Wehen, Muttermund und Gebärmutterhals nach hinten geklappt

Sehr geehrte Frau Höfel, Dies ist nun meine dritte Schwangerschaft und in allen Fällen lief es bisher gleich. Meine Senkwehen sind bereits seit der 35 SSW etwa durch und der Kopf vom Baby sitzt schon sehr tief im Becken. Der Arzt kann ihn nicht mehr wegdrücken (Stand von ...

von Arkiba 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Ist es gefährlich wenn das Kind am Muttermund liegt

Hallo ich bin in der 18 SSW und meine Frauenärztin hat heute zu mir gesagt das mein Kind am Muttermund liegt jetzt ist die frage ist es Gefährlich? Die Schwangerschaft weiß ich es erst seit Freitag. Habe vorher nix bemerkt, kan das Kind sich noch anders legen? Mache mir ...

von Nina 2019 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Plazenta praevia totalis und Muttermundverschluss

Liebe Frau Höfel, Vor 4 Wochen wurde ein Muttermundverschluss und eine Cerclage in der 20 SSW gemacht. Heute bei 24 + 0 war ich zur Untersuchung und die Oberärztin sprach von einer Plazenta Praevia Totalis. Vorher war immer nur die Rede von marginalis und partialis. Die ...

von Lissje1980 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Druck nach unten trotz Muttermundverschluss und Cerclage

Sehr geehrte Frau Höfel, Sie haben mir schon oft geholfen und dafür möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Vor 13 Tagen bekam ich einen totalen Muttermundverschluss und Cerclage wegen Gebärmutterhalsverkürzung und Trichter sowie vorgewölbter Fruchtblase. Habe noch etwas ...

von Lissje1980 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermundverschluss und Cerclage Chancen?

Sehr geehrte Frau Höfel, aufgrund eines Spärarbortes in der 20 SSW und einer Gebärmutterhalsverkürzung in der jetzigen Schwangerschaft (20 SSW) aus 2,4 cm mit leichter Trichterbildung, wurde bei mir gestern ein totaler Muttermundverschluss und eine Cerclage gemacht. Die OP ...

von Lissje1980 08.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Innerer Muttermund geöffnet

Liebe Frau Höfel, Mein Gebärmutterhals hat sich in der 20 SSW von 3, 3 auf 2, 5 verkürzt mit kleinem Trichter. Zwischendurch war er wieder auf 3,2. Nun bin ich zum Glück in der Uni Klinik und Cerclage können sie keine machen wegen Keimen. Enterokokken und citrobakter. ...

von Lissje1980 02.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermund beweglich

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 20 SSW und konnte bislang nie meinen Muttermund ertasten und laut Oberarzt ist dieser bei mir so weit oben, dass man ihn auch nicht ertasten kann. Nun ist mir beim Einführen eines Milchsäurezäpfchen aufgefallen, dass ich tief in der ...

von Lissje1980 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Plazenta reicht an inneren Muttermund

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 19 SSW (18 + 4)und war heute beim Frauenarzt. Im Bericht steht : \'Plazenta reicht bis an den inneren Muttermund heran. Reichlich Gefäße im Bereich des Inneren MM Bereiches.\' Meine Fragen : 1. Es handelt sich doch hierbei ...

von Lissje1980 22.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Muttermundverschluss nach fehlgeburt

Guten Tag. Vor 4 Wochen erlitt ich eine Fehlgeburt in der 22.Woche. Ich bekam einen Blasensprung der unbegründet ist. Trotz Blasensprung war mein Muttermund zu und mein Gebärmutterhals bei 3,8 (vor dem Sprung immer bei 4,2) Erst gute 15 Stunden später bekam ich Wehen, der ...

von Romi24 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.