Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Muttermund 4 Wochen p.p.

Liebe Frau Höfel,
4 Wochen nach der Geburt habe ich mich getraut, untenrum mal zu schauen, wie es un aussieht und auch zu tasten. Optisch ist alles heil, aber beim Tasten habe ich mich doch etwas erschrocken. Die GM sitzt sehr tief und ist leicht zu erreichen, was vorher eher schwierig war. Und ganz hart. Die GM ragt sehr Richtung Blase. Der MM ist ganz fest, leicht geöffnet und v.a. super kurz, nur ein Stufe.
Ist das ok so?
Ich weiß, ungewöhnliche Frage. Habe jahrelang natürlich verhütet und bin daher sehr vertraut mit NFP; das gehört für mich dazu wie das tägliche Zähneputzen (allerdings nicht täglich).

von Ottilie2 am 20.01.2017, 11:20 Uhr

Antwort:

Muttermund 4 Wochen p.p.

Liebe Ottilie,

bleiben Sie entspannt, das hört sich völlig normal an!

Die Beckenbodengymnastik und die natürliche Rückbildung werden die Stellung der Gebärmutter weiter verändern.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.01.2017