Frage: Kindsbewegungen 27 SSW Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin in der 27 SSW mit unseren ersten Kind, und habe eine Vorderwandplazenta. Ich spüre, zum Glück, das Kleine täglich. Jetzt habe ich dennoch ein paar Fragen * Ist es normal, dass das Kind hier noch keinen fixen Rhythmus hat, also die Bwegungen immer zu verschiedenen Zeiten sind? * Ist es normal, dass die Bewegungen unterschiedlich heftig sind, mal richtiges Boxen/Treten, mal eher so ein Flattern/Blubbern, mal so, als würde man in kohlensäurehaltiges Wasser pusten und mal so, als würde eine Feder den Bauch entlang streichen? *Stimmt es, dass man schon aufatmen kann, wenn sich das Kind 1x/Tag meldet? (Bei mir ist es öfter, aber sollte es nur einmal sein, kann ich dann doch beruhigt sein?) Vielen Dank und LG

von Coppa am 18.11.2015, 09:40



Antwort auf: Kindsbewegungen 27 SSW Vorderwandplazenta

Liebe Coppa, zu 1: ja, völlig normal, da Kinder (auch nach der Geburt) Ihre Bewegungen noch nicht koordinieren können. zu 2: ja, völlig normal, denn ersten sind die reflexartigen Bewegungen noch nicht koordiniert und zweitens liegt das Kind immer mal wieder anders. zu 3: aufatmen wegen was? Freuen Sie sich, wenn das Kind sich bewegt. Aber zählen Sie nicht jede Bewegung. Es gibt kein festes Muster! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.11.2015



Antwort auf: Kindsbewegungen 27 SSW Vorderwandplazenta

Vielen herzlichen Dank. Wahrscheinlich hab ich mir nur umsonst Sorgen gemacht, weil man soviel hört und liest, die haben Sie mir aber genommen. Danke

von Coppa am 19.11.2015, 07:51



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vorderwandplazenta und Kindsbewegungen

Hallo Zusammen! Ich bin jetzt Ende der 19.SSW und habe laut den Untersuchungen eine Vorderwandplazenta. Nun würde ich nur zu gerne wissen wann ich ungefähr meine Maus spüren werde. Jeder schreibt nur es dauert etwas länger und es wäre gefühlsmäßig nicht so stark wie bei einer Hinterwandplazenta, aber ich bin doch recht ungeduldig und würde gerne...


Wann müsste ich mit einer Vorderwandplazenta spätestens Kindsbewegungen spüren?

Hallo Frau Höfel, ich habe mir den Beitrag vom 06.05. nochmals durchgelesen. Ich gehe also davon aus, dass es normal sein kann, dass sich das Baby beim Abhören der Herztöne nicht sonderlich bewegt und dies nichts damit zu tun hat, ob das Kind gesund ist oder nicht? Wann müsste ich mit einer Vorderwandplazenta spätestens Kindsbewegungen spü...


Stoß auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 13. SSW und habe scheinbar eine Vorderwand Plazenta. Gerade ist mir beim Herüberreichen das Handy mit der Kante aus 20 cm Höhe auf den Bauch rechts unter dem Bauchnabel gefallen. Die Stelle tut beim Darüberstreichen immer noch weh. Kann sich hierdurch die Plazenta ablösen oder sollte ich mich wieder entspa...


Seitlicher Schlag auf seitliche Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, wir hatten heute Besuch und die Freundin unseres kleinen Sohnes hat mir beim Werfen eines Balles seitlich fester gegen bzw. am Bauch entlang geschlagen auf der Höhe, auf der meine seitliche Vorderwandplazenta aktuell sitzt. Ich bin in der 15. SSW.  Sollte ich dies besser kontrollieren? Vielen Dank und viele Grüße Marion...


Vorderwandplazenta

Hallo, wie leicht löst sich eine Plazenta ab? Mir ist heute mein Handy auf den Bauch gefallen. Ziemlich ungeschickt, ich weiß. Ich habe eine VWP. Könnte dieser dadurch was passiert sein oder den Baby? Schmerzen waren danach nicht da.  Liebe Grüße!


Zu viel Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel,   Mich interessiert ob es auch ein zu viel an Kindsbewegungen gibt? Ich bin in der 32. SSW und mein kleiner ist vor allem abends und nachts gefühlt dauerhaft aktiv. Letzte Nacht zum Beispiel fing es um 23 Uhr an und ging nahe zu ununterbrochen bis 3 Uhr nachts. Zwischendurch waren Mal 10/15 Minuten wo es keine Bewegung gab ...


4. Schwangerschaft keine Kindsbewegungen

Hallo liebe Frau Höfel. Ich bin in der 19. SSW, dies ist mein 4. Kind. Außer vielleicht beim ersten Kind habe ich in den anderen Schwangerschaften die Kindsbewegungen immer  früh gespürt, diesmal bekomme ich überhaupt nichts mit, nicht Mal ein "blubbern" oder so in den ruhigsten Minuten, deswegen mache ich mir etwas Sorgen. Woran könnte das liegen...


Schlag auf Bauch Vorderwandplazenta

Liebe Frau Höfel, vielen herzlichen Dank, dass Sie hier im Forum schwangeren Frauen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich befinde mich in der 21. SSW und beim ins Bett bringen hat unser Sohn gerade seinen Fuß, während ich auch dem Rücken gelegen bin, auf meinen Bauch geschmissen, genau an die Stelle, an der sich laut Ultraschall meine ...


Kindsbewegungen SSW 29

Liebe Frau Höfel,  ich hoffe es geht Ihnen gut und Sie können mir meine Sorgen etwas nehmen.  Ich bin zunehmend verängstigt über die vielen Aussagen, die ich bezüglich der Kindsbewegungen bekommen habe. Vom einen Arzt heißt es "Wenn länger als 8 Stunden nichts gespürt wird, dann bitte vorbeikommen." Von einer anderen Ärztin heißt es "Wenn ma...


18. Ssw plötzlich keine kindsbewegungen mehr ?

Hallo, ich bin heute 17+3 und habe seit fast 4 Tagen keine Kindsbewegungen mehr gespürt ist meine erste schwangerschaft und habe seit der 17. Ssw immer so ein leichtes blubbern im bauch gemerkt nur seit ca fast 4 Tagen nichts mehr. Auch mein Bauch sieht noch so aus wie immer. Hatte schon vor der schwangerschaft einen leichten Bauch. Letzte Woche b...