Frage: Kindsbewegungen 27 SSW Vorderwandplazenta

Hallo, ich bin in der 27 SSW mit unseren ersten Kind, und habe eine Vorderwandplazenta. Ich spüre, zum Glück, das Kleine täglich. Jetzt habe ich dennoch ein paar Fragen * Ist es normal, dass das Kind hier noch keinen fixen Rhythmus hat, also die Bwegungen immer zu verschiedenen Zeiten sind? * Ist es normal, dass die Bewegungen unterschiedlich heftig sind, mal richtiges Boxen/Treten, mal eher so ein Flattern/Blubbern, mal so, als würde man in kohlensäurehaltiges Wasser pusten und mal so, als würde eine Feder den Bauch entlang streichen? *Stimmt es, dass man schon aufatmen kann, wenn sich das Kind 1x/Tag meldet? (Bei mir ist es öfter, aber sollte es nur einmal sein, kann ich dann doch beruhigt sein?) Vielen Dank und LG

von Coppa am 18.11.2015, 09:40

Antwort auf: Kindsbewegungen 27 SSW Vorderwandplazenta

Liebe Coppa, zu 1: ja, völlig normal, da Kinder (auch nach der Geburt) Ihre Bewegungen noch nicht koordinieren können. zu 2: ja, völlig normal, denn ersten sind die reflexartigen Bewegungen noch nicht koordiniert und zweitens liegt das Kind immer mal wieder anders. zu 3: aufatmen wegen was? Freuen Sie sich, wenn das Kind sich bewegt. Aber zählen Sie nicht jede Bewegung. Es gibt kein festes Muster! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 18.11.2015

Antwort auf: Kindsbewegungen 27 SSW Vorderwandplazenta

Vielen herzlichen Dank. Wahrscheinlich hab ich mir nur umsonst Sorgen gemacht, weil man soviel hört und liest, die haben Sie mir aber genommen. Danke

von Coppa am 19.11.2015, 07:51