Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Baby schläft nur Bauch auf Bauch

Hallo liebe Frau Höfel,

Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen. Er hasst es auf dem Rücken zu schlafen. Nur im Kinderwagen schläft er auf dem Rücken ein. Tagsüber schläft er nur ein wenn er auf meinem Bauch liegt. Sobald ich ihn in seine Wiege lege wacht er auf und schreit so bitter. Er ist nur zufrieden wenn er auf mir liegt oder ich ihn trage. Nachts schläft er auch nur auf meinem Bauch ein. Er braucht 24 std Köperkontakt. Ich genieße es, habe aber auch Angst wegen SIDS :-( und wenn er irgendwann mal in seinem Bettchen schlafen muss bin ich mir sicher er wird nicht auf dem Rücken schlafen oder?
Was kann ich tun?
Und noch 1,5 Fragen: ich stille voll. Am Anfang hatten wir einen guten 3h Rhythmus. Nun seit ca. 2 Wochen kommt er alle 2h teilweise 1,5h (auch Nachts) ist das okay? Er hat im Gesicht lauter rote Pickelchen hängt diese Babyakne mit dem Stillen zusammen?
Vielen Dank und viele Grüße.

von MrsPebbels am 09.12.2016, 23:47 Uhr

 

Antwort:

Baby schläft nur Bauch auf Bauch

Liebe Mrs. Pebbels,

bleiben Sie entspannt. Ihr Kind wird weder den Rest seiner Säuglingszeit auf Ihrem Bauch schlafen noch dauerhaft 2stündlich stillen.

Ihr Kind ist 56 Tage alt. Es geniest die Wärme, den bekannten Herzschlag, Ihren Atem = Sicherheit!

Der Stillrhythmus ist völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.12.2016

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Baby im Bauch Schluckauf - Nabelschnur?

Hallo, Ich bin in der 38 ssw und mein Baby hat sehr häufig am Tag Schluckauf im Bauch (ca. 3-6x für 5-10 Minuten). Ist das normal oder könnte das auf ein Problem hindeuten? Beim Googlen bin ich darauf gestoßen, dass es ein Problem mit der Nabelschnur und der ...

von Tammi32 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby hat einer vergrößerten Bauch

Sehr geehrter Frau Höfel meine Ärtztin sagte heute das unsere kleine Maus einen etwas Größen Bauch im Verhältnis von den anderen Werten hat es wäre aber nicht bedenklich sie hat nix im Mutterpass vermerkt! Die Werte sind BPD 5,07, FOD/KU 6,4 und 18,6, ATD 5,5, APD/Au 17,6, FL ...

von MeliMaus-18 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby schläft nur aufeinander dem Bauch?

Liebe Frau höfel meine Tochter hat innerhalb 1 woche keinen Gramm zugenommen??? Und trinkt seid 3 Tage nur fast alle 4-6 std 30 oder 60 ml ? Was kann ich machen damit sie irgendwie mehr trinkt ? Und sie kommt vor allem nicht zum schlafen??? Da sie auch sehr müde ist ...

von Baby Katze 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Wieviel muss Baby im bauch zunehmend

Hallo liebe Frau Höfel Ich hatte heute Termin bei meiner Ärztin da ich etwas Blutungen hatte (37 ssw) laut Untersuchung aber alles okay. Sie hat dann gleich die reguläre Untersuchung mit gemacht der Termin hierfür wäre morgen gewesen aber da ich ja nun heute schon da war. ...

von babsilini33 17.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby schläft nur aufeinander dem Bauch?

Meine Tochter schläft nur auf dem Bauch Tags über sowie in der nacht ? Auch wenn ich mit ihr raus gehen will , will sie auf dem Bauch liegen! Sobald sie auf dem Rücken liegt oder seitlich wacht sich inerhalten 10 min auf ? Wie kann ich versuchen Sie anders schlafen zu ...

von Baby Katze 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Baby 3 Woche alt bauchnabel nicht komplett abgefallen

Mein Baby ist jetzt 3 Wochen alt. Am 9 tag nach der Geburt ist über Nacht ihre nabelschnur abgefallen. Aber es ist noch immer ein Stück Rest von der nabelschnur im bauchnabel. Es ist nicht rot oder entzündet aber es ist noch nicht rausgefallen. Ist das normal oder sollte ...

von SaniDaki 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Darf ein Baby mit 19 Wochen auf dem Bauch schlafen?

Hallo Frau Höfel, unser Sohn ist 19 Wochen alt und dreht sich munter in alle Richtungen. Leider schafft er es seit ein paar Tagen sich im Schlafsack auf den Bauch zu drehen. Er hat sehr ruhig geschlafen und nur geweint wenn ich ihn umgedreht habe, daher habe ich ihn dann ...

von AngieMaria 25.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Bauchlage 14 Wochen altes Baby

Guten Tag, Mein Sohn ist 14 Wochen alt. Seit ein paar Tagen dreht er sich unbewusst (denke ich) auf den Bauch, vor allem wenn er quengelt, er bekommt auch seinen Arm nicht nach vorne um sich zu stützen und liegt dann praktisch auf seinem Arm und hebt seinen Kopf aber richtig ...

von Tani89 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Sind knackende Gelenke des Babys durch den Bauch hindurch zu hören?

Sehr geehrte Fr. Höfel, ich würde gerne wissen, ob es sein kann, dass man durch den Mutterleib hindurch (38 SSW) ein Knacksen / Knarren (evt. der Gelenke) meines Babys hören kann. Seit einiger Zeit höre ich immer wieder mal ein deutliches Knacksen / Knarren durch den Bauch ...

von Sabrina V. 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Darf ein 4 Wochen altes Baby tagsüber auf dem Bauch schlafen?

Hallo Frau Höfel, unser Kleiner ist nun 25 Tage alt und seit dieser Woche haben wir das Problem, dass er tagsüber nur auf dem Arm schläft, ansonsten quengelt und weint er nur, wenn er alleine liegt. Nun haben wir ihn mal in Bauchlage auf die Couch gelegt nachdem er ...

von Knopf2016 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Bauch, Baby

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.