Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Baby schläft nur Bauch auf Bauch

Hallo liebe Frau Höfel,

Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen. Er hasst es auf dem Rücken zu schlafen. Nur im Kinderwagen schläft er auf dem Rücken ein. Tagsüber schläft er nur ein wenn er auf meinem Bauch liegt. Sobald ich ihn in seine Wiege lege wacht er auf und schreit so bitter. Er ist nur zufrieden wenn er auf mir liegt oder ich ihn trage. Nachts schläft er auch nur auf meinem Bauch ein. Er braucht 24 std Köperkontakt. Ich genieße es, habe aber auch Angst wegen SIDS :-( und wenn er irgendwann mal in seinem Bettchen schlafen muss bin ich mir sicher er wird nicht auf dem Rücken schlafen oder?
Was kann ich tun?
Und noch 1,5 Fragen: ich stille voll. Am Anfang hatten wir einen guten 3h Rhythmus. Nun seit ca. 2 Wochen kommt er alle 2h teilweise 1,5h (auch Nachts) ist das okay? Er hat im Gesicht lauter rote Pickelchen hängt diese Babyakne mit dem Stillen zusammen?
Vielen Dank und viele Grüße.

von MrsPebbels am 09.12.2016, 23:47 Uhr

Antwort:

Baby schläft nur Bauch auf Bauch

Liebe Mrs. Pebbels,

bleiben Sie entspannt. Ihr Kind wird weder den Rest seiner Säuglingszeit auf Ihrem Bauch schlafen noch dauerhaft 2stündlich stillen.

Ihr Kind ist 56 Tage alt. Es geniest die Wärme, den bekannten Herzschlag, Ihren Atem = Sicherheit!

Der Stillrhythmus ist völlig in Ordnung.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.12.2016