Hallo Frau Schwiontek,   melne Tochter ist jetzt 9 Monate alt und isst derzeit 3 Mal am Tag, manchmal auch 4 Mal. Sie schafft immer nur ca. eine halbe Portion und trinkt danach ihre Milch. Bis wann sollte ein Baby eine ganzen Portion essen bzw. wie lange sollte ich danach noch Milch geben? ich mache mir Sorgen ob sie zu wenig isst, ihr Gewicht und Entwicklung ist gut. Lg, Andrea
von AndreaW.. am 21.03.2023, 09:40
Hallo, warum bekommt ihre Tochter nach den Mahlzeiten nochmals ihre Milch? Ich würde Ihnen raten die Milch nach den Mahlzeiten ab sofort nicht mehr zu geben, Milch macht satt und ist kein Getränk. Ihre Tochter weiß, dass sie nach einer halben Portion Mahlzeit aufhören kann, da sie im Anschluss noch zum sättigen ihre Milch bekommen. Die Beikosteinführung ist da um die Milchportionen nach und nach abzustellen. Ist eine Mahlzeit als Brei eingeführt, sollten die Mengen gesteigert werden, danach auch zeitnah die Milch reduziert werden, bis nur noch Brei gegessen wird. Sie werden sehen, erhält sie danach keine Milch mehr, werden die Portionen auch größer. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 21.03.2023