Hallo Frau Frohn. Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und sein Essensplan sieht wie folgt aus. Morgens, ca. 7.45 Uhr: 25 Gramm Haferflocken mit einem Apfel/Birne/ oder anderem Obst Mittags, ca. 11.15 Uhr in der Kita: Gemüse mit Kartoffeln/Nudeln/Reis, dazu Fisch oder Fleisch oder die Veggivariante, oder Suppe mit Brot  Nachmittags, ca. 14.30 Uhr: Obst mit 25 Gramm Getreide  Ca. 16.30 Uhr: Eine Banane oder anderes Obst mit Joghurt Ca. 18.30 oder 19 Uhr: Milch (200 ml) Getreide (28 Gramm) Brei   Meine Fragen:  1. Ist der zeitliche Abstand zwischen Frühstück und Mittag zu groß? Da es in der Kita keinen Zwischensnack gibt? 2. Reicht das von der Menge her, also die Grammmenge der einzelnen Lebensmittel?   Vielen Dank im Voraus!
von Honigbien am 30.03.2023, 18:48
Hallo, wenn Ihr Sohn an Gewicht zunimmt und gut gedeiht, brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Es wird empfohlen, dann Kleinkinder drei Hauptmahlzeiten und zwei Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen. Das ist bei Ihrem Sohn der Fall. Tatsächlich finde ich den Abstand zwischen Frühstück und Mittagessen auch recht lang, gibt es kein gemeinsames Frühstück in der Kita? Vielleicht hat Ihr Sohn aber auch kein Problem damit und erreicht seinen Bedarf dann durch die anderen Mahlzeiten. Sie können ja mal in der Kita nachfragen, ob er vor dem Mittagessen schon hungrig ist. Sonst hört sich das alles doch sehr gut und ausgewogen an. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 31.03.2023