Hallo Frau Frohn, ab wann dürfen Kleinkinder Essigurken essen? Und wann Sauerkraut oder Rotkohl? Meine Tochter ist 1 Jahr alt. Vielen Dank im Vorraus. Mit freundlichen Grüßen
von Alma86 am 30.03.2023, 09:56
Hallo, generell wird empfohlen, dass Kinder ab 1 Jahr am Familientisch mitessen sollen. Bei blähenden Lebensmitteln wie Kohl und Sauerkraut würde ich erstmal eine kleine Menge anbieten und schauen wie gut Ihre Tochter dies verträgt. Gibt es keine Probleme, können Sie diese Lebensmittel gerne anbieten.  Auch bei der Essiggurke sehe ich kein Problem, falls Ihre Tochter diese gerne mag.  Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 31.03.2023