Hallo :) Meine Tochter wird nächste Woche 10 Monate alt und ich möchte sie langsam aber sicher an das Essen am Familientisch gewöhnen. Sie bekommt 4 mal Brei am Tag. Morgen gibt es Porridge, mittags Menü, nachmittags Getreide-Milchbrei mit Obst und abends Grieß. Ab und zu bekommt sie auch zum Frühstück oder zum Nachmittag schonmal Brot mit frischkäse, dieses isst sie auch gerne. Nun meine Frage was ich ihr am besten zum Frühstück geben kann, da ich Gelesen habe das man nicht so viel Brot geben solle, nur alles 2-3 Tage . Stimmt das ?:/ ich hoffe sie können mir helfen :) Liebe Grüße Linda mit Maya :))
von Linda1198 am 02.03.2023, 08:03
Hallo Linda, das hört sich doch alles super an. Wie schön, dass Ihre Tochter so gut mit isst.  Probieren Sie gerne schon, Ihre Tochter an den Familienmahlzeiten teilnehmen zu lassen. Natürlich sollten die Gerichte noch kindgerecht zubereitet sein, aber Sie können Ihr gerne schon etwas anbieten wenn Sie ineresseriert ist. Schön ist es auch immer, die Mahlzeiten gemeinsam einzunehmen. Wegen des Brotes sollten Sie sich keine Sorgen machen. Ihre Tochter kann gerne täglich Brot als Frühstück essen. Wählen Sie hier am besten ein fein gemahlenes Vollkornbrot. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 02.03.2023