Hallo, Erst einmal vielen Dank für Ihre ganze Mühe und Hilfe für uns. Wir müssen uns trotzdem in der Ernährung noch bisschen einspielen. Unser Tochter im 11 monat. (Geb. 03.03.22 )  Wir versuchen Sie jetzt komplett vonnuns mit essen zu lassen und auf diese ganzen baby Speisen zu verzichten oder zu reduzieren...   Ein typischer Ablauf ist der Morgens hatte sich gestern 50 gr. Natur joghurt mit banane, Kiwi, Heidelbeeren und zarte Haferflocken ( selbst gemacht und in kleine Stücken als frühstücksjoghurt )   Mittags kartoffel mit Brokkoli, Dinkel Nudeln mit Gemüse oder andere Feste Nahrung mit Fleisch, beilage und Gemüse. Sind da allerdings noch einfallslos :-)    Nachmittags ein Snack nach Bedarf   Abends vollmilchbrei mit 150 g Vollmilch und 50 g Wasser (schmelzflocken)  Dann schlafen, sie wird gegen ca. 10 bis 11 Uhr noch mal wach und dann bekommt sie 1 Flasche pre  wo sie meistens nur noch so 100 bis 150 ml trinkt.  Mann muss dazu aber sagen, dass wir bis letzte Woche noch nachts immer selbst gestillt haben aber durch ein starkes Medikament musste ich sie von heute auf morgen abstellen und wir sind froh, dass sie die Flaschen genommen hat und wollten ihr das auch nicht nehmen.  Nachts wenn sie wach wird gibt es nur noch Wasser... sie schläft seit dem.sie nicht mehr gestillt wird viel besser und vorallem länger.    Ist das so im groben ok ? Sollten wir noch mehr machen oder doch was weg lassen ?
von Geronimo am 30.12.2022, 12:13
Hallo Geronimo, ich finde das hört sich alles super an. Schön, dass Sie ihr Kind schon an die Familienkost gewöhnen. Gegen die Pre-Milch spricht überhaupt nichts, das können Sie gerne noch so weiter führen. Gerne können Sie zwischen Frühstück und Mittagessen auch eine weitere Zwischenmahlzeit anbieten. Man empfiehlt 3 Hauptmahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 30.12.2022