Hallo, meine Tochter ist 10 Monate alt und ein bisschen auf ihrer Gewichtsperzentile abgerutscht, deshalb möchte ich mir gern nochmal Sicherheit zu unserem aktuellen Speiseplan holen: 9 Uhr Milch-Getreidebrei aus PRE und Dinkel 12 Uhr Gemüse-Kartoffel-Fleisch mit 10 g Rapsöl 15 Uhr Getreide-Obst-Brei mit 10 g Öl und 1 EL Mandelmus 18 Uhr Milch-Getreide-Brei mit 3er Milch Bei stückigem Essen würgt sie meistens, wir üben immer mal, aber mehr als eine Nudel und Hirsestangen oder so ging da noch nicht weg, deshalb gibt es hauptsächlich Brei. Dazu kommt noch nachts und morgens in Summe etwa 2x Stillen. Wo könnte ich noch ein paar Kalorien unterbringen? Kann ich an den Milchbrei auch noch Öl zusätzlich machen? Oder bei den anderen Breien die Ölmenge erhöhen? Wäre Avocado noch eine Option, wenn ja, bei welchem Brei am besten? Danke und viele Grüße Ananas
von ananasakzent am 12.01.2024, 09:59
Hallo, das hört sich doch alles schon mal sehr gut an! Wenn Ihre Tochter es geschmacklich nicht stört, spricht nichts dagegen auch die anderen Brei mit Öl anzureichern.  Sie können auch weiterhin versuchen Fingerfood, wie zum Beispiel selbstgemachte Waffeln oder Pfannkuchen anzubieten. Auch Avocado kann gerne mal so angeboten werden. Ich würde Ihnen auch empfehlen, den Abendbrei mit Kuhmilch, statt mit 3er Milch anzurühren. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 14.01.2024