Hall! Ende März wird unser Kind 10 Monate alt. Iwie viel/oft sollte er essen? Derzeit: frühmorgens 200ml Milch, Mittags Brei ca. 180g, manchmal danach 130ml Milch (trinkt noch kein Wasser....), später bisschen Obst/Kekse, abends Milchbrei ca. 200g, danach 130ml Milch. Variiert natürlich,  Gesamtmenge dürfte ungefähr gleich bleiben.  Zur Zeit ist er krank, hatte hohes Fieber und war sehr schlapp, jetzt wieder gesund, isst aber nur die Hälfte. Er hat definitiv Reserven. Möchte es nur einschätzen können....   DANKE! liebe grüße
von Omasüßigkeitenliebe am 14.03.2024, 07:15
Hallo, bei der Einschätzung der Menge ist es immer am wichtigsten Ihr Kind zu beobachten. Nimmt er kein Gewicht ab, ist gut drauf und hat regelmäßig nasse Windeln und Stuhlgang brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Da Sie bereits drei Milchmahlzeiten ersetzen, sollten Sie versuchen Wasser als Getränk anzubieten. Versuchen Sie verschiedene Trinkgefäße anzubieten um das Wasser interessant zu machen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 17.03.2024