Guten Tag :) ich habe eine Frage zwecks zur Ernährung meines 6,5 Monate alten Babys, und zwar, hab ich irgendwie Angst, er trinkt nicht genug über den Tag verteilt, da er nachts keine Flasche verlangt, schon seit er ca 3,5 Monate alt ist, nicht mehr. Meistens schläft er durch, von spätestens 20:00 Uhr bis ca 07:30 Uhr. Dann startet unser Tag und der sieht dann in der Regel so aus: 08:00 Uhr: 230 ml Milch 1er 11:30 Uhr: 1 Gläschen Gemüse-Fleisch-Brei 190gr und ca 30gr - 50gr Obstmus als Nachtisch und ein paar Schlücke Wasser 15:30 Uhr: 230 ml Milch 1er 19:00 Uhr: 230 ml - 250 ml Milch 1er Er wächst und nimmt gut zu, er hat schon 9 kg. Es gibt natürlich auch Nächte, in denen er aufwacht, und dann ist es meistens so, dass er dann vor sich hin plaudert und mit seinen Füßen spielt, entweder er schläft von alleine wieder ein oder er bekommt seinen Schnuller zurück und schläft dann ein, manchmal weint er auch, schläft aber direkt weiter, wenn er wieder seinen Schnuller hat. Ich bin mir unsicher, ob er vllt doch Hunger hat, ich habe es schon mal ausprobiert, ihm dann die Flasche anzubieten, aber da trinkt er teilweise nicht mal 150 ml, also gehe ich davon aus, er möchte nichts, Windeln sind auch immer nass. Nur mache ich mir dann dennoch Sorgen.    Liebe Grüße
von lauraznkt am 14.02.2023, 13:48
Hallo, tatsächlich würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen. Lediglich würde mir eine Mahlzeit morgens zwischen Frühstück und Mittagessen fehlen. Sie können nun auch weitere Breie in den Plan einführen. Als nächstes sollte der Abendbrei statt der abendlichen Flasche eingeführt werden. Diesen mit Kuhmilch 3,8% Fett, Bio, traditionell hergestellt, mit Getreideflocken zubereitet werden. Bitte achten Sie darauf, dass ihr Sohn auch tagsüber genug trinkt, z.b Wasser. Ist die Gewichtsentwicklung gut, entwickelt sich Ihr Kind altersentsprechend, ist die Windel immer feucht und der Stuhlgang regelmäßig, müssen Sie sich keine Sorgen machen und alles ist okay. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 14.02.2023