Beikost zum Frühstück statt stillen
Dr. Nina Ludwig Frage an Dr. Nina Ludwig Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Hallo,  meine Tochter ist 8 Monate alt und bekommt drei Breimahlzeiten. Die Einführung hat super geklappt und wurde direkt angenommen. Nachts und morgens bekommt sie nochmal die Brust. Jetzt hat sie zwei Zähne bekommen und hab mir schon in die Brust gebissen. Möchte unbedingt abstillen aber sie nimmt kein Fläschchen. Kann ich morgens auch nochmal Brei geben? Oder was hab ich für Möglichkeiten?  Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße Julie
von JulieMalea am 22.03.2022, 08:19
Liebe Jule! Ein zusätzlicher Frühstücksbrei (am besten auf Milch-Getreide-Basis) ist gar kein Problem. Nach dem ersten "beißen" bei dem die Mütter erschreckt los schreien vor Schmerzen, beißen die meisten Babies kein zweites Mal...also nicht tapfer sein und so tun "als ob nichts wäre" wenn man gebissen wird. Viel Erfolg!
von Dr. Nina Ludwig am 22.03.2022