Guten Frau Schwiontek,   Meine kleine ist gerade 7 Monate geworden. Seid dem Sie ca 5 Monate jung war hatte Sie schon die Beikostreifezeichen erfüllt. Wir haben dem entsprechend auch mit der Beikost langsam und ohne zwang angefangen mit purer Gemüse hat Sie alles ausgespuckt dann haben wir nach einer Woche mit dem probieren pausiert unf nach einer Woche wieder versucht das gleiche Ergebnis.  Nun bieten wir Ihr seid ca 5 Wochen täglich verschiedene Gemüse Sorten an Sie ist nur höchstens ein kleinen Löffel und dann möchte sie garnicht mehr und macht ihr Mund auch nicht mehr auf. Wir machen uns sorgen um Ihr Eisenspeicher deshalb möchten wir das Sie zumindest den  Mittagsbrei ist mit Fleisch natürlich.   Ich habe Ihr mal ein Stückchen Fleisch gegeben nicht püriert sondern etwas kleine gezupft das hat Ihr geschmeckt und auch daran gelutscht und etwas runtergeschluckt, Bekommt Sie beim Lutschen von Fleisch auch die Nährstoffe?   Ich bin Ihnen sehr dankbar wenn Sie für uns einen Tipp haben wie wir Sie animieren können besser zu essen bzw Fleisch alternativen.   Vielen Dank!
von Cherin am 05.09.2022, 08:19
Guten Abend, Fleisch lutschen bringt keine Nährstoffe. Sie sollten versuchen püriertes Fleisch in den Brei einzurühren. Versuchen Sie neue Gemüsesorten und Getreidesorten. Wichtig ist dass Sie Ihr eine ausgewogene Nährstoffzufuhr anbieten. Versuchen Sie es immer wieder und geben Sie nicht nach. Dies natürlich ganz ohne Druck. Manchmal durchlaufen Kinder solche Phasen, dass sie nicht viel essen möchten. Ich würde es abwarten. Noch brauchen Sie sich keine Sorgen über den Eisenhaushalt machen. Für eine genaue Einschätzung bräuchte ich ein Ernährungsprotokoll, welches alle Mahlzeiten genau dokumentiert. Viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 05.09.2022