Guten Tag Frau Frohn,  folgende Situation,  mein Baby ( 7 Monate) zeigt kein Interesse an Beikost jeglicher Art ( Brei ,Stick usw) und Sorte  , ich nehme Eckel und Abwehr wahr. Bei Tisch ,wenn die Familie isst, greift sie nicht nach Essen und wenn ,dann nur zum runterwerfen,  sie führt sich keine Nahrung zum Mund, macht keine Kaubewegung, schiebt alles mit der Zunge raus usw.    Von einem anderen Kollegen habe ich die Empfehlung bekommen, konsequent zu bleiben und die Fütterungstechnik zu ändern, so daß sie schluckt. Was mich ein bisschen verunsichert hat . Unter Zwang kann ich mir keinen Beikoststsart vorstellen.     Wie lange ist eine reine Ernährung mit Pre - Nahrung ausreichend und Bedarfsdecken? Liebe Grüße
von Helga 123 am 29.09.2023, 09:17
Hallo, bleiben Sie auf jeden dran. Bieten Sie weiterhin alle möglichen Lebensmittel an. Gerne als Brei, als auch als "feste" Kost. Versuchen Sie keinen Druck auszuüben. Oft funktioniert es am besten, wenn Mahlzeiten gemeinsam eingenommen werden, Sie sind das beste Vorbild für Ihre Tochter. Ab dem 8. Monat kann reine Milchnahrung vor allem den Bedarf an Eisen nicht mehr decken. Sollte sich das Verhalten Ihrer Tochter nicht ändern, klären Sie dies bitte bei Ihrem Kinderarzt ab. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 02.10.2023