Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


GOB

Hallo, meine Süße (9Monate) bekommt zur Zeit morgens ca. 7Uhr HA1 210ml, falls sie früh wach (kann auch mal 5 Uhr sein, dann um ca. 9Uhr zusätzlich 80...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Getreide Milchbrei am Abend

Guten Tag! Mein Sohn ißt seit 4 Wochen seinen Mittagsbrei, nun steht stufe 2 an, ich möchte gerne mit dem Getreide-Milchbrei am Abend weiter machen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


nahrung

wieso sollte die nahrung nicht zu balaststoffreich sein? meine tochter 14 monate kriegt morgens ein brot, mittags gemüsebre, nachmittags obstbrei und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mineralwasser ???

Guten Abend, mein Sohn ist nun 2 1/2 Jahre alt und hat bisher nur stilles Wasser getrunken. Da ich aber nun gehört habe, das Wasser aus PET-Flaschen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen nachmittags

Hallo, ich habe nochmal eine Frage. Meine Tochter 15 Mo. bekommt z. Zt. noch nachmittags Obstgetreibebrei o. Obst u. Kinderkekse. Nur von Obst a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagessen für 1-Jährigen

Hallo Birgit, mir fehlen Ideen für das Mittagessen. In letzter Zeit gab es immer gedünstetes Gemüse (Dampfgarer) mit zerlassener Butter und Tofu-Wü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Brei und Öl

Guten Tag, ich habe folgende Frage: Unser Sohn (6 Mte.) hat jetzt mit Gemüsebrei angefangen. Da er gut isst, möchte ich gern selbst kochen. Ich werde ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


danke für antwort zu Probleme beim Essen!

Ich weiss das du die Situation von der Ferne nicht beurteilen kannst,aber du hast recht ICH habe eine falsche erwartung!! Zu deinen Fragen JA er ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Umstellung Milchbrei auf Abendbrot

Sehr geehrte Frau Neumann, wir würden gerne demnächst den abendlichen Milch-Getreidebrei unserer Tochter (9 Monate) auf Familienkost umstellen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Milch weglassen

Hallo, mein Sohn (knapp 3) verträgt Kuhmilch nicht gut (Allergie bislang nicht nachgewiesen). Auf Quark z.B. bekommt er Durchfall. Er hatte auch scho...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Grundrezept Mittagsbrei

Hallo, meine Tochter ist 12 Monate alt und bekommt nur Menüglässchen. Jetzt möchte ich gerne selber kochen und weiss nicht,wieviel gramm Kartoffeln,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


kartoffelbrei

Hallo, meine Kleine ist 5 1/2 Monate und bekommt seit ein paar Tagen Karottenbrei. Wie kann ich einen Kartoffelbrei für die Kleine selbstmachen? Mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Reis

Hallo Birgit, habe noch eine Frage: meine Tochter - 1 Jahr alt - will mittags jeden Tag zum Gemüse Reis essen, Kartoffeln oder Nudeln mag sie nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


stuhlauflockernd

hallo, mein kleiner ist nun 16 monate und sehr sehr klein und zierlich. er darf eigentlich alles essen was er will und auch selbst. er spielt allerdi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Calzium

Hallo Birgit, meine Tochter, 1 Jahr alt, hat von Anfang an Kuhmilchunveträglichkeit. Sie bekommt Babynahrung auf Ziegenmilchbasis. Nun will sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Kakao bzw Flaschenmilch abstellen

Meine Frage mein Sohn fast ein Jahr bekommt morgends und abends noch seine 1er Milch, da er die Kuhmilch nur bedingt trinkt und noch immer nach de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


frühstück im kiga

hallo, meine kleine wird im aug 3 jahre alt und kommt in den kiga. allerdings weiss ich immer noch nicht, was ich ihr in ihre brotdose mitgeben kann...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Übriggebliebene Getreidebreie

Hallo Birgit, Hallo alle, mein Kleiner (knapp 11 Monate) steigt jetzt mehr und mehr auf Familienkost um und Breie sind nicht mehr so sehr gefragt v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Probleme beim Essen !

Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate,er war eher schon immer ein schlechter esser,habe dich auch schon oft um Rat gefragt-Danke! ich habe mich damit ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Bircher Müsli bzw. Vollkornbrot

Guten Tag, ich habe 2 Fragen: 1. Unsere Tochter (jetzt 15 Monate) mag eigentlich gerne Vollkornbrot, aber sie bekommt etwa 2 Tage später immer Blä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet