Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
kartoffelbrei
Mitglied inaktiv
Hallo, meine Kleine ist 5 1/2 Monate und bekommt seit ein paar Tagen Karottenbrei. Wie kann ich einen Kartoffelbrei für die Kleine selbstmachen? Mit normaler Milch oder nur Wasser? Wie merke ich dass sie den Karottenbrei nicht verträgt? Sie mag nix dazu trinken. Weder Tee noch Saftschorle. Wie lang ist das in Ordnung? Sonst wird sie ausschließlich gestillt. Vielen Dank
Birgit Neumann
Hallo kim der Kartoffelbrei wird nur mit Wasser zubereitet und zum Möhrenbrei gemischt. MIttagsbreie sollten milchfrei sein. Da du stillst, bentigt dein Baby keine zusätzliche Flüssigkeit. Unverträglichkeitsreaktionen können sein: Bauchweh, Hautirritation, Durchfall. In der Regel merkt man aber eine etwaige Reaktion recht schnell bzw gut. Grüsse B.Neumann