Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
Getreide Milchbrei am Abend
Mitglied inaktiv
Guten Tag! Mein Sohn ißt seit 4 Wochen seinen Mittagsbrei, nun steht stufe 2 an, ich möchte gerne mit dem Getreide-Milchbrei am Abend weiter machen... Meine Frage ist: Muß man diesem auch Fett beimengen? Ich werde ihn mit Hirseflocken von Alnatura und der HA Milch zubereiten, die er eh schon trinkt... Genügt das Fett aus der Milch oder sollte man noch beimengen? Vielen Dank! kersternchen
Birgit Neumann
Hallo kersternchen beim Milchbrei reicht der Fettgehalt der Milch. Wenn du zu Stufe 3 kommst, dem GOB, wird wieder Öl oder Butter zugefügt. Nachmittags: milchfreier Getreide-Obstbrei = milchfrei, zur besseren Eisenresorption, und zur Unterstützung der Nährstoffaufnahme aus dem Mittagsbrei Grundrezept milchfreier GOB für den Nachmittag: 20g Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 1oog Obstmus 5g (1 TL) Butter oder Öl Grüsse B.Neumann