Frage im Expertenforum Kochen für Kinder an Dipl. oec. troph. Birgit Neumann:
nahrung
Mitglied inaktiv
wieso sollte die nahrung nicht zu balaststoffreich sein? meine tochter 14 monate kriegt morgens ein brot, mittags gemüsebre, nachmittags obstbrei und abend milchgetreidebrei und brot (halbe halbe). sie ist nicht zu dick und seitdem sie diesen speiseplan hat schläft sieohne bulli nachts durch.verdauung ist ach normal.
Birgit Neumann
Halo jippelchen dann ist doch alles prima. Ernährungsempfehlungen müssen immer individuell überprüft und angepasst werden. Exakt angepasste und damit ideale Empfehlungen gibt es nur für Max Mustermann bzw für den "Durchschnittsbürger/Durchschnittskind". Empfehlungen sind grobe Richtlinien. Wenn bei euch alles prima ist, dann ist das gut. Manche Menschen/Babys quälen sich mit zu ballsststoffreicher Nahrung. Weil allerdings propagiert wird, dass viel Vollkorn etc viel gut sei, wird viel davon gegessen. Allerdings bekommt das nicht jedem. Und wem es nicht bekommt, der sollte sich nicht zwingen. Grüsse B.Neumann