Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


frühstück im kiga

hallo, meine kleine wird im aug 3 jahre alt und kommt in den kiga. allerdings weiss ich immer noch nicht, was ich ihr in ihre brotdose mitgeben kann...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Übriggebliebene Getreidebreie

Hallo Birgit, Hallo alle, mein Kleiner (knapp 11 Monate) steigt jetzt mehr und mehr auf Familienkost um und Breie sind nicht mehr so sehr gefragt v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Probleme beim Essen !

Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate,er war eher schon immer ein schlechter esser,habe dich auch schon oft um Rat gefragt-Danke! ich habe mich damit ab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Bircher Müsli bzw. Vollkornbrot

Guten Tag, ich habe 2 Fragen: 1. Unsere Tochter (jetzt 15 Monate) mag eigentlich gerne Vollkornbrot, aber sie bekommt etwa 2 Tage später immer Blä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Kinder- oder Kuhmilch ab 12 Monaten?

Hallo, ich habe eine Frage zum Endlosthema Folgemilch. Meine Tochter wird nächste Woche ein Jahr alt, ist 75cm groß und 8,5kg leicht. Ihr Speisep...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mag keine Milch mehr

Hallo, meine 4jährige Tochter trinkt seit kurzem keine Milch, bzw. ihren Kakao nicht mehr. Dazu muss ich sagen, dass sie keine pure Milch probiert, u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Was zum knabbern

Hallo Birgit! Mein Sohn, knapp 9 Monate alt, isst seine Beikostmahlzeiten eigentlich sehr gut. Allerdings verweigert er alles mit Stücken. Fein pür...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nächtlicher Hunger

Hallo! Mein Sohn ist nun 8 Monate alt und bekommt mittags, nachmittags und abends Brei. Dazwischen immer mal wieder Obst, ein kleiner Stückchen Brot ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


ernährungsplan 13 monate

hallo liebe birgit, bitte um deine hilfe! komme grad von der kia: mein kleiner 13 monate, wiegt 8,4 kg bei 81 cm.., er isst eigentlich alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Stärkende Nahrung bei 4-jähriger

Hallo Frau Neumann Unserer 4-jährige Tochter scheint mit in letzter Zeit oft müde und auch sehr bleich. Mir kommt es oft so vor, als ob ihr ein gewis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mittagessen

Hallo, unsere Tochter gerade 15 Mo. ist mittags vom Familientisch mit. Kann ich ihr jede Sorte Soße, die wir z. B. beim Fleisch essen auch geben o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung mit 8 Monaten so schwierig???

Hallo, meine Tochter ißt zur Zeit extrem schlecht. Sie hat von Anfang an nicht viel gewollt. Ihre Flaschen hat sie nie so viel getrunken, wie sie laut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Öl, Butter in der Beikost

Hallo! Mir wurde gesagt man solle sebstgekochtes wie auch Gläschenkoste mit etwas Öl oder Butter aufpeppen. Da ich das bei meinem Sohn damals ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Würzfleisch

Kann man das Würzfleisch auch lecker ohne Wein machen??? Da meine Kinder mitessen wäre es schon besser ohne. Danke und liebe Grüße Yvonne

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Noch mal zum Beitrag vo 16.07.

Hallo Birgit, vielen lieben Dank für die Tipps. Hab mir die Links mal angeschaut und bin in gewisser Hinsicht noch etwas unsicher was die Getreidepro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Essen, 12 Monate

Hallo, mein Sohn, 12 Monate, möchte so gut wie keinen angerührten Brei mehr essen und auch Gläschen mittags mag er nicht mehr (auch nicht mit Sternch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Mal etwas gröberes Essen ?

Hallo, heute habe ich auch mal wieder eine Frage an Sie. Unser Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Ich würde ihm gern immer mal ein Stück Banane oder ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


joghurt

Hallo, meine Tochter (12 Monate)wird nicht mehr richtig satt vom GOB. Jetzt möchte ich Ihr gerne Natur-Joghurt mit frischen Obst oder Obstmus geben....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Johgurt

Hallo Birgit, vielen dank für Deine letzte Antwort. Jetzt habe ich aber noch eine Frage. Kann ich unserem Sohn, fast 11 Monate, auch mal als Zwi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Erste Beikost

Hallo Birgit, ich stelle die Frage aus reiner Neugier ... Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn als erste Beikost (mit 11 Monaten) Eigelb eines wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet