Hallo Frau Neumann Unserer 4-jährige Tochter scheint mit in letzter Zeit oft müde und auch sehr bleich. Mir kommt es oft so vor, als ob ihr ein gewisses an "Treibstoff" fehlt. Nun meine Frage: gibt es spezielle Rezepte oder auch einzelne Lebensmittel welche unsere Tochter in ihrem Wachstum unterstützten und welche ihr Körper (und auch ihr Gehirn) gut verarbeiten können? Sie trinkt am TAg zwei portionen Milch à 150ml, sonst nimmt sie Wasser. Auch biete ich ihr in letzter Zeit regelmässig Baumnüsse, Cranberrys und solche sachen an. Daneben essen wir ganz "normal" (was immer das auch heisst) mit Gemüse und Früchten (braucht immer etwas überredung), Reis, Teigwaren, Fleisch, 1x pro Woche Fisch ...... Liebe Grüsse und besten Dank im Voraus
Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 14:38
Hallo holzwrm72 du kannst mal vergleichen, ob der Speiseplan deines Kindes insgesamt einigermassen ausgewogen ist. Hier kannst du dich informieren: http://www.aid.de/downloads/kinderernaehrung_alter.pdf Oder vielleicht findest du den Ernährungskreis informativer: Hier werden die unterschiedlichen Lebensmittelgruppen (Getreide wie Brot und Nudeln, Milchprodukte, Fleisch, Obst und Gemüse) in unterschiedlichen großen Segmenten gezeigt und verdeutlichen dadurch den ungefähren Anteil in der täglichen Ernährung. Sieh mal hier: http://www.fitkid-aktion.de/upload/bilder/Sonstiges/DGEKreisweb.gif Diese "genormten" Pläne müssen nicht exakt eingehalten werden. Sie sollen den ungefähren Anteil einzelner Lebenmittelklassen anzeigen. Es sind Richtlinien, die auf die Woche hochgerechnet werden können. Grüsse B.Neumann
von Birgit Neumann am 25.07.2009