Kochen für Kinder

Nudeln ohne Soße und das immer wieder? Unsere Expertin hat phantastische Tipps, wie du deine Lieblinge für Gemüse, Früchte und herzhaften Gerichte gewinnen kannst. Sie erklärt dir, worauf du achten solltest bei der Beikost und bei BLW, wie du Abwechslung in den Speiseplan bekommst, was in den Babybrei gehört, was du zum Frühstück anbieten kannst oder in die Vesperbox für den Kiga packst. Sie ist selbst Mama und kennt viele Tricks und Kniffe.
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin


Bisherige Fragen:


Beikost

Guten Morgen, Vor einem Monat habe ich bei meinem Kleinen mit Beikost angefangen (er ist jetzt 5 Monate). Er isst wahnsinnig gerne und bereit 190...

Michelle1105

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung ab dem 1. Geburtstag

Guten Morgen! Unser Sohn wird diesen Monat 1 Jahr alt. Er bekommt noch ca. 400 ml Pre Nahrung insgesamt (abends und nachts). Dies möchten wir ...

Alice_2020

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo :) Ich habe mit Beikost am Sonntag gestartet. Meine Tochter isst bereits von den kleinen Gläschen ein Viertel, danach möchte sie nicht mehr....

Nabdelna

3 Antworten | Birgit Neumann hat geantwortet


Pre oder 1 er

Hallo, meine Tochter(1) wacht nachts immer noch 3 mal auf und trinkt fast die ganze Flasche 200 ml Pre). Soll ich auf die 1er wechseln? Oder sollte...

Leonie7

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Frühstücksbox Kita

Guten Morgen, für unseren Kleinen (12 Monate) geht es bald in die Kita und dort wird gemeinsam gefrühstückt, wobei das Frühstück mitgegeben wird. Da...

jof

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung

Hallo, mein Sohn ist 1,5 Jahre. Darf ich ihm 1x wöchentlich TK Spinat geben? Er bekommt auch seit dem er ca.12 Monate ist 1x wöchentlich Panecakes zub...

R_1407

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Spinat lange stark erhitzt

Guten Morgen, ich (18 Ssw) habe gestern Spinat mit Lachs im Ofen gemacht. Es handelte sich um Tk-Spinat. Er war eine halbe Stunde im Ofen (leicht a...

TiSa

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


2. Rückantwort Gläschen

Vielen lieben Dank für die Antwort. Das ganze mal auf die ganze Woche zu betrachten war ein guter Vorschlag, der mit vorher gar nicht so bewusst war....

Li 123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Täglich Müsli mit Mandelmus?

Hallo Birgit! Unsere Kleine ist nun 13 Monate alt. Wir haben es jetzt geschafft ihre geliebte Nachmittagsflasche PRE/1er Nahrung durch Müsli mit no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


FETT 2

Hallo Frau Neumann, Vielen Dank für Ihre Anrwort zu meinet Fertfrage. Sobald die Zeit es zulässt, werde ich das panierte Fleisch ausprobieren. Ich ...

ranoja

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Wurst ab 1,5 Jahre und Hochstuhlproblem

Bei Wurst bin ich immer noch vorsichtig wegen dem Nitrit und gebe eigentlich nur Gelbwurst und Kalbskäs. Dürfte sie eigentlich auch sowas wie Wollwurs...

Mondfee85

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikostfrage und 1erMilch

Hallo Meine Fragen: mein Sohn wird im März 8 Monate und bekommt seit er 5 Monate alt ist Beikost die momentan wie folgt aussieht: Ca 8/9 Uhr 1er M...

Janine222

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gläschen Rückantwort

Danke für die Antwort. Grundsätzlich gucke ich schon, dass ich die Gläschen reduziere, da ich z.B an zwei Tagen Nudeln koche, dann mal Backofen Pomm...

Li 123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Calziumbedarf bei milchfreier Ernährung decken

Hallo! Mein Sohn (18 Monate) hat eine Hühnereinallergie und Neurodermitis. Wir beobachten eine Verschlechterung seiner Haut, wenn er Milchprodukte i...

Mrowja

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Nochmal Ernährung

Also wenn ich ihre Antwort richtig verstanden habe darf ich ab dem 1 Stein Geburtstag die Milch reduzieren? Morgens fällt mir immer mehr auf das sie l...

Tamara001

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Beikost

Hallo, ich habe vor 3 Wochen ca mit Beikost angefangen. Haben schon Karotte, Kürbis, Zucchini, Pastinake und nun auch gemischt mit Kartoffeln bzw Süß...

Michelle1105

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Gläschen

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 23 Monate alt. Ich bin am verzweifeln. Er verweigert immer noch Mittagessen und isst Gläschen. Wenige Sachen sind ok. N...

Li 123

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Baby mag nicht vom Löffel essen

Hallo Frau Neumann, mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt,wir haben mit 5 Monaten mit der Beikost begonnen und es lief sehr gut,nun möchte er seit ca.3 Woc...

Rebijj

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


Ernährung

Hallo,meine kleine ist in ein paar Tagen 11 Monate alt. Sie bekommt morgens ihre 210 ml mal trink sie die leer mal eben nicht. Dann schläft sie nochma...

Tamara001

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet


FETT

Hallo Frau Neumann, Ich achte bei meinen Kindern ((3,3,6,11) sehr auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung mit sehr wenig Zucker. Allerdings habe ic...

ranoja

1 Antwort | Birgit Neumann hat geantwortet