Guten Morgen, Vor einem Monat habe ich bei meinem Kleinen mit Beikost angefangen (er ist jetzt 5 Monate). Er isst wahnsinnig gerne und bereit 190 g Gemüse Kartoffel (Fleisch) Brei. Ich würde gerne die nächste Mahlzeit anbieten, möchte aber den Milch Getreide Brei nicht mit Pre anbieten und für Kuhmilch ist er noch zu klein. Kann ich ihm stattdessen den Brei mit Wasser anbieten oder so? Vielleicht hast du da eine Idee. Abpumpen packe ich so viel Milch nicht und ich möchte mit der Beikost ja auch etwas das Stillen reduzieren. Lieben Dank
von Michelle1105 am 05.03.2022, 07:46
Hallo Michelle1105 wenn du eine Stillmahlzeit ersetzen magst, dann bräuchtest du längerfristig eher doch eine Ersatzmilch für den Milchbrei. So wie ich dich verstehe, möchtest du nicht ersetzen, sondern eine Stillmahlzeit nur zeitlich verschieben, deinen Sohn soweit mit Brei satt bekommen und zufrieden stellen, dass er nicht unmittelbar oder zu diesem Zeitpunkt gestillt werden möchte oder müsste. Du könntest anstatt dem Milchbrei, den milchfreien sog. GOB als nächsten Brei einführen: Grundrezept milchfreier GOB: 20g Baby-Instant -Getreideflocken 90-100g Wasser (evtl mehr) 100g Obstmus 4-5g (1 TL) Öl Zwiebackbrei als GOB: 200ml Wasser 1,5- 2 (Baby-)zwiebäcke zerbröselt bzw mit der warmen Flüssigkeit übergiessen 100g Obstmus abkühlen lassen 1 TL Öl Die Zwiebäcke werden mit heissem Wasser übergossen, damit sie weich werden und gelöffelt werden können. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 07.03.2022