Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Sohn 10 Monate verweigert Brei

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo,  mein Sohn fast 10 Monate hatte  einen sehr schwierigen Start. Er kam 1 Tag nach der Geburt von mir weg, aufgrund Sättigungs-und Herzfre...

Chrissy8790

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Ist mein Kind mit allem versorgt?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo! Ich stelle mir aktuell die Frage, ob mein Kind durch die Ernährung alles bekommt was es braucht. Mein Sohn ist 9 Monate alt, und sehr ak...

NathalieW

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby isst aktuell sehr schlecht

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo  meine knapp 11 Monate alte Tochter war bislang begeisterte Esserin. Wir haben mit sechs Monaten hauptsächlich über BLW/Fingerfood mit Beiko...

steffalive

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


8 Monate und will keine Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo .  Unser kleiner ist 8 Monate alt . Wir hatten schon immer das Problem das er schlecht getrunken hat und schlecht zunahm . Wir haben gehofft...

MelliK.

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Getränke runterschlucken lernen

Frage an Dr. Nina Ludwig

Sehr geehrte Frau Dr. Ludwig, sehr geehrte Frau Schwiontek,   mein Sohn ist 6 1/2 Monate alt und isst mit Begeisterung seinen Mittags-, Nach...

Mucki-87

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Sorge um Vitaminversorgung

Frage an Dr. Nina Ludwig

Guten Tag, langsam mache ich mir Sorgen. Aber der Kinderarzt sagt nichts dazu. Meine Tochter würgt es auf Gemüse so das sie fast erbricht. Auch we...

Gagabebe

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Milcheiweißallergie

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo ich bins wieder:) vielleicht erinnern Sie sich ich hatte Sie letztens wegen der Milcheiweißallergie meiner Tochter gefragt ob unsere vorgehe...

Güllü12

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beruhigt Brei Babys, die schlecht einschlafen können?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, ich bin junge Mutti von wunderschönen Zwillingsmädels, die nun in der 19.ten Lebenswoche sind. Vor ein paar Tagen haben wir mit Gemüsebrei ang...

Lilie1974

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


22 Monate altes Kind umstellen auf mit milch?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo, Meine Tochter ist 22 Monate alt und ich habe sie bis zum 19. Monat gestillt und bin danach auch Pediasure Pulver Milch umgestiegen (Ich leb...

Maral

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Zungenstoßreflex oder Lernen?

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo zusammen, Ich habe eine Tochter (5 1/2 Monate) und wir haben vor 3 Tagen mittags angefangen ihr Beikost zu geben (Karottengläschen).  Sie...

Mama_Ju

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


zu wenig Flüssigkeit?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Sohn (fast 9 Monate) isst seit 3 Wochen circa seinen 3.Brei. Ich habe ihm vorher schon öfters mal Wasser oder Tee angeboten. Das wurde...

siimone

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Flüssigkeit

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo :)   Meine fast 7 Monate alte Tochter isst bereits eine ganze Portion Mittagsbrei, so dass ich das Milchfläschen danach weg lassen könnte...

Nabdelna

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Obst und Gemüse

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo ,  Haben gerade folgendes Problem was bisher überhaupt kein Thema war !!! Und zwar unsere Tochter 15 Monate möchte seit ca 2 Wochen kein Gem...

Miss Mama

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Mittagsbrei

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo 😊 Vllt können sie mir ja Auskunft geben. Mein Sohn (9 Monate) mag seit gut 2 Wochen keinen warmen Mittagsbrei mehr,allerdings das Obstglä...

Janine222

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Beikost so in Ordnung?

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Guten Morgen, unser Sohn ist jetzt 8 Monate (korrigiert 7 Monate) alt und wiegt knapp 10 kg. Wir sind jetzt soweit, dass wir drei Breimahlzeite...

Sushi87

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Ziegenmilch Töpfer 1

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo  Mein Sohn, 12 Wochen alt, hat Probleme mit dem Fläschchen. Am Anfang habe ich abgepumpt und er hat Aptamil HA1 bekommen, Aptamil hat er abe...

Diana1001

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Milch neben Beikost

Frage an Dipl. Ing. Schwiontek

Hallo, mein Baby (6 Monate) bekommt Mittagsbrei und Abendbrei. Am Morgen und zwischen den Mahlzeiten (alle 2-3 Stunden) biete ich ihm eine Flasche mi...

Aheller

1 Antwort | Dipl. Ing. Schwiontek hat geantwortet


Milchalternativen

Frage an Dr. Nina Ludwig

Liebe Expertinnen :) Ich suche für meine Tochter, 9 Monate alternativen zu Milchprodukte. Ist es OK wenn ich statt naturjoghurt Hafer- oder Kokosj...

HaNi25

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Beikost

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo :) Passt mein Mittags Brei Plan so? Montag: selbstgekocht Brokkoli-Kartoffel-Kalbsfleisch Brei/ Nachspeise Gläschen von Hip Williams Chri...

Nabdelna

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet


Baby trinkt über 1 Liter

Frage an Dr. Nina Ludwig

Hallo! Ich musste meine Maus leider mit 6 Wochen abstillen, seitdem bekommt sie HA Pre-Nahrung. Sie hat immer ungefähr die Menge getrunken, die laut ...

Sarah3012

1 Antwort | Dr. Nina Ludwig hat geantwortet