Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Milch neben Beikost
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Aheller
Hallo, mein Baby (6 Monate) bekommt Mittagsbrei und Abendbrei. Am Morgen und zwischen den Mahlzeiten (alle 2-3 Stunden) biete ich ihm eine Flasche mit Pre an. Allerdings trinkt er da kaum was... 40-100 ml. Das scheint mir sehr wenig für sein Alter. Nachts wird er nach Bedarf gestillt. Er hat nasse Windeln und entwickelt sich gut. Ich mache mir aber trotzdem Gedanken zu seiner Trinkmenge. Können Sie mir bitte einen Tipp geben? Danke.
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Sie brauchen sich keine Gedanken zu machen. Er wird sich die Trinkmenge nachts holen. Sie können aber auch vormittags einen Brei einführen. Viele Grüße, Alina Schwiontek