Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Flüssigkeit
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Nabdelna
Hallo :)   Meine fast 7 Monate alte Tochter isst bereits eine ganze Portion Mittagsbrei, so dass ich das Milchfläschen danach weg lassen könnte. Sie trinkt allerdings kein/kaum Wasser. Wie mach ich das dann? Sie braucht doch Flüssigkeit ?   Danke
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Sie müssen aktiv erst Wasser geben, wenn der dritte Brei eingeführt ist. Wenn auch Wasser nicht schmackhaft für sie ist, können Sie auch ein klein bisschen Apfelsaft hinzufügen. Keine Panik. Kommt schon noch. Grüße, Alina Schwiontek