Frage: Bekommt mein Sohn genug Milch/Flüssigkeit?

Hallo, Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und er bekommt momentan 3 mal Pre Milch und zwei mal Brei am Tag. •Morgens Pre-Milch (ca.180-270ml) •Mittags Breimenü (220g Menübrei + 90g Obst) •Nachmittags Pre-Milch (ca. 100-170ml) •Früh Abends Milch-Getreidebreibrei (200g) •Kurz vorm Schlafen Pre-Milch (ca.200-270ml) Also es ist immer unterschiedlich, wie viel Milch er trinkt, deswegen die ungefähren Angaben. Nach Bedarf bekommt er Wasser aber das klappt noch nicht ganz so gut. Jetzt meine Frage: bekommt er genug Milch bzw. Flüssigkeit? Wäre es schlimm wenn er nicht immer 3 Milchmahlzeiten bekommt? Sein Schlafrhythmus ist tagsüber momentan sehr unterschiedlich und dadurch verschieben sich die Mahlzeiten natürlich dann auch nach hinten. Mal wird er morgens um 7 wach und mal erst um 8 und dann ist er mal 2,5 Std. Wach oder auch mal 3  . Zu seinen Essenszeiten: eigentlich alle 3-4 Std. und zwischendurch mal 1-2 Hirse Würmer.

von Goldlocke93 am 30.01.2024, 15:28



Antwort auf: Bekommt mein Sohn genug Milch/Flüssigkeit?

Hallo, Das ist bisher in Ordnung. Im Brei ist auch viel Flüssigkeit enthalten. Bitte aber Wasser immer anbieten, damit er es lernen kann. Werden die Breie fester und es geht zur Familienkost über und die pre wird weniger, wird er automatisch mehr Durst bekommen. Viele Grüße und Erfolg. Alina Schwiontek 

von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.01.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel Flüssigkeit und Milch?

Hallo, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und trinkt kaum Wasser / Tee. Sie bekommt tagsüber folgendes: - gegen 5 Uhr hat sie schon hunger und bekommt Pre Milch (ca. 160-180 ml) - 9 Uhr als Zwischenmahlzeit Obst - 12:30 Uhr Menü - 16 Uhr milchfreier Getreide-Obst Brei - 19:30 Uhr Getreide-Milch Brei (aus Pre Milch 150 ml). Ist das so ...


Milch und Flüssigkeit

Sehr geehrte Frau Klinkenberg! Ich möchte Sie darum bitten, mir Ihre Einschätzung mitzuteilen und mir ggf. Tipps zu geben. Meine Tochter wird in 12 Tagen 10 Monate alt. 6 Monate wurde sie voll gestillt, danach haben wir ohne Probleme mit der Beikost begonnen. Bis vor ca. 2 Wochen habe ich sie noch nachmittags und abends gestillt. Morgens aß sie...


Zählt Milch nicht mit zur Flüssigkeit?

Hallo Frau Klinkenberg, ich wende mich wieder mal mit einem Problem vertrauensvoll an Sie. Letzte Woche lag unser Sohn, 1 Jahr alt, wegen der Rotaviren 6 Tage stationär im Krankenhaus. Er hat alles an Nahrung verweigert und bekam im gesamten Kh Aufenthalt Infusionen durch den Kopf wegen der Austrocknung des Körpers. Uns wurde immer und im...


Bekommt mein Sohn genug Milch bzw Eisen und Flüssigkeit ?

Hallo Danke für Ihre gestrige Antwort. Nun habe ich aber doch nochmal eine Frage. Der Essensplan von meinem Sohn ( 6,5 Monate ) sieht ja folgendermaßen aus : 7.00 Stillen ( meistens hört er nach 5 Minuten auf ) 9.00 Stillen ( ebenso ) 12.00 KGF Brei + Tee ( ca. 8 ml ) 15.00 OG Brei + Tee ( ca. 8 ml ) 17.00 Stillen ( sehr kurz oder garnicht ...


Bekommt mein Sohn genug Milch und Flüssigkeit?

Hallo mein Sohn ist 7 Monate also Anfang 8. Monat ( geb. 22.6.13 ) und bekommt folgendes 6.00 Flasche 230 ml 11.00 Menü Brei 15.00 ObstGetreide 18.00 Abendbrei 22.00 Flasche 230 ml Ich habe noch folgende Fragen : 1 ) Bekommt er so genug Milch und Flüssigkeit ? 2 ) Er trinkt die Milch noch aus dem „Babynuckel“ ab wann sollte er lern...


Zu wenig Flüssigkeit/ Milch?

Hallo, unsere Kleine ist ca. 7 1/2 Monate alt und insgesamt sehr klein und zierlich (sind aber beide auch nicht die Größten). Sie wiegt bei etwa 65 cm ca. 6,2kg. Aufgrund des niedrigen Gewichts haben wir mit 5 1/2 Monaten mit Beikost angefangen, was sie super macht. Egal was man ihr anbietet, sie isst alles und wirklich viel. 8Uhr stillen ...


Sondenentwöhnung/ Wieviel Flüssigkeit bzw. Milch zusätzlich zur Beikost

Hallo Frau Schwiontek, unsere Tochter, 5 Monate alt mit Trisomie21, bekam aufgrund eines Infekts mit 14 Tagen eine Magensonde. Davor hat sie super getrunken nur hat die Menge aufgrund ihres Herzfehlers und dem Infekt nicht ausgereicht um zuzunehmen.  Das Thema "wieviel braucht sie" begleitet uns also schon sehr lange. Denn leider hat sie bis z...


Bekommt mein Baby ausreichend Flüssigkeit/ Milch/ Kalzium?

Guten Tag,    Meine Tochter ist heute 9 Monate alt geworden und isst sehr gerne. Wir sind derzeit bei 4 Mahlzeiten (1x feste Kost, 3x Brei). Dazu biete ich ihr Wasser an, sie trinkt zwischen 60-100ml am Tag.  Ich stille noch morgens und meist abends ein wenig. Abends ist es bereits so, dass ich sie oft "zurückholen" muss, da sie schon wie...


Pre-Milch als Flüssigkeitszufuhr

Hallo Frau Schwiontek,  meine Tochter ist 9 Monate alt und ernährt sich entsprechend der Empfehlung meiner Hebamme:  morgens Fläschchen Pre-Milch 1. Zwischenmahlzeit: Obst-Getreide-Brei  mittags: Gemüse-(Fleisch)-Brei  2. Zwischenmahlzeit: Butterbrot und etwas Obst  Abendessen: Milch-Getreide-Brei. Meine Tochter wurde früher z...


Hilfe Tochter 13monate isst immer noch NUR Milch

Guten Tag, ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Meine Tochter ist inzwischen 1jahr und 1 Monat alt. Sie hat nie richtig mit Brei starten können, da sie es nie richtig wollte. Wir haben ab und zu mal Fläschchen probiert auch selbst zubereitet. Mal hat sie bisschen was gegessen und mal gar nicht. Wir haben es nie kontinuierlich durchziehen können ...