Frage: Bekommt mein Sohn genug Milch/Flüssigkeit?

Hallo, Mein Sohn ist 8 1/2 Monate alt und er bekommt momentan 3 mal Pre Milch und zwei mal Brei am Tag. •Morgens Pre-Milch (ca.180-270ml) •Mittags Breimenü (220g Menübrei + 90g Obst) •Nachmittags Pre-Milch (ca. 100-170ml) •Früh Abends Milch-Getreidebreibrei (200g) •Kurz vorm Schlafen Pre-Milch (ca.200-270ml) Also es ist immer unterschiedlich, wie viel Milch er trinkt, deswegen die ungefähren Angaben. Nach Bedarf bekommt er Wasser aber das klappt noch nicht ganz so gut. Jetzt meine Frage: bekommt er genug Milch bzw. Flüssigkeit? Wäre es schlimm wenn er nicht immer 3 Milchmahlzeiten bekommt? Sein Schlafrhythmus ist tagsüber momentan sehr unterschiedlich und dadurch verschieben sich die Mahlzeiten natürlich dann auch nach hinten. Mal wird er morgens um 7 wach und mal erst um 8 und dann ist er mal 2,5 Std. Wach oder auch mal 3  . Zu seinen Essenszeiten: eigentlich alle 3-4 Std. und zwischendurch mal 1-2 Hirse Würmer.

von Goldlocke93 am 30.01.2024, 15:28

Antwort auf: Bekommt mein Sohn genug Milch/Flüssigkeit?

Hallo, Das ist bisher in Ordnung. Im Brei ist auch viel Flüssigkeit enthalten. Bitte aber Wasser immer anbieten, damit er es lernen kann. Werden die Breie fester und es geht zur Familienkost über und die pre wird weniger, wird er automatisch mehr Durst bekommen. Viele Grüße und Erfolg. Alina Schwiontek

von Dipl. Ing. Schwiontek am 31.01.2024