Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Beikost
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Nabdelna
Hallo :) Passt mein Mittags Brei Plan so? Montag: selbstgekocht Brokkoli-Kartoffel-Kalbsfleisch Brei/ Nachspeise Gläschen von Hip Williams Christ Birne Dienstag: selbstgekocht Karotte-Kartoffel-Kalbsfleisch Brei/Nachspeise Gläschen von Hip Birne Mittwoch: Gläschen von Hip Früh-Karotte Mit Kartoffeln und Wildlachs/Nachspeise Apfel Donnerstag: Gläschen von Hip vegetarisches Menü (Buntes Gartengemüse mit Süßkartoffeln) und Nachspeise Gläschen von Hip Birne Freitag: selbstgekocht wie Montag Samstag: Gläschen von Hip Gemüse Allerlei und Nachspeise Apfel/Birne Sonntag: selbstgekocht wie Dienstag In alles auch in die Hip Gläschen tu ich 1 Esslöffel Beikostöl  Passt das alles so?  Anstatt der Nachspeise kann ich auch Fruchtsaft in den Brei tun, welchen nehm ich da? Mit dem Abendbrei fange ich an sobald dieser Mittagsplan läuft
Liebe Nabdela! Ich weiß ja gar nicht wie alt dein Baby ist. Ich gehe davon aus, dass der Mittagsbrei eure erste Mahlzeit. Dann passt es gut. Es ist nicht nötig zu jedem Mittagsbrei Obst oder Saft zu füttern. Lass dein Baby essen, bis es satt ist und dann biete keinen Nachtisch mit an. Beste Grüße