Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Mittags- oder Abendbrei

Frage an Doris Plath

Hallo, es ist etwas kompliziert, ich versuche mich kurz zu fassen. Meine Tochter ist 6 Monate alt und wird voll getsillt. Vor einem Monat haben wi...

Subkutano

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie Stuhlgang beeinflussen

Frage an Doris Plath

Mein Sohn ist nun 18 Wochen alt, bekommt seit dem 3.Tag HA Pre. Mittlerweile trinkt er 5-6 200ml-Flaschen. Umstellen auf 1er haben wir vergeblich v...

Ermali

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


kinder wollen keine milch

Frage an Doris Plath

guten tag ! meine zwillinge sind nun 15 monate alt. sie sind jetzt voll in die familienkost integriert. seit ein paar tagen wollen sie abends auch ...

moniko

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Kaltgepresstes/Nativ Öl für Babynahrung

Frage an Doris Plath

Hallo. Ich habe meinen Sohn (8 Monate alt) seitdem er 5 Monate alt ist in seinen Brei jeden Tag kaltgepresstes/natvi Raps-und Sonnenblumenöl gegeben (...

Kniger

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Folgemilch 2?

Frage an Doris Plath

Hallo, Wie bereite ich den Abendbrei mit Folgemilch 2 zu, wieviel Meßl.von Folgemilch gehören zu 150ml Wasser? Vielen Dank

Blümchen

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Mit 1 Jahr noch morgens und abends eine Milchnahrungflasche?

Frage an Doris Plath

Unsere Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr. Sie schläft sehr schlecht. Ist nachts oft mal 2 Std wach oder weint auch mal im Schlaf. Zur Ruhe findet sie se...

SonnenscheinSaDi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Bitte um baldige Antwort? Hipp 2 Folgemilch?

Frage an Doris Plath

Hallo Ihr Lieben, Ich denke das meine tochter kuhmilchallergie/unverträglichkeit hat. Sie bekommt seit ca12 Tagen Kuhmilch als Abendbrei u seit de...

Blümchen

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wie gewöhne ich meine Tochter ans trinken?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter Maya ist jetzt fast 9 Monate und bekommt schon 4 Breimahlzeiten. Bis ich vor paar Tagen endgültig mit den Stillen auf gehört ha...

CindyB.

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange dauert der Übergang zur Familienkost

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Ernährungsberatungsteam, nun melde ich mich doch mal wieder mit einer Frage. Meine Tochter isst mittlerweile sehr gut und gerne, probie...

Bage77

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Milchflaschen die ganze Nacht über und tagsüber keinen Hunger mehr

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, mein Sohn wird nun bald 16 Monate alt. Er ist ca 86cm und wiegt 12,6kg. Er trinkt tagsüber sehr viel Tee und auch mal Schorle ca 5 x 30...

Bauchzwergi2011

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Abendbrei welcher ist am bestesten und welche Uhrzeit ???

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo :) Meine Tochter ist jetzt 5Monate und seit 1Monat habe ich jetzt schon Mittagsbrei gefüttert sie ist ihre 190g . Fütter grade Bolognase klappt...

anni13

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


haltbarkeit milchpulver

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo, ich nehme für den milchbrei meiner tochter 1er milch, sonst wird sie gestillt + andere breie. jetzt steht ja auf der packung, dass man innerha...

ziyal

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Beikost ab wann?

Frage an Veronika Klinkenberg

Guten morgen, meine Kleine ist nun 11 wochen alt und solangsam muß ich mir ja mal gedanken machen wie das mit dem essen weiter gehen soll denn irgndw...

tweety791

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Welche Folgemilch ?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, Ich hab mal wieder eine Frage: Meine Tochter ist knapp 8Monate alt und ich möchte gerne abstillen. Sie bekommt zur Zeit mittags, nachmittag...

Nieswurz1

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Milchflasche

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo, meine Tochter wird Anfang Oktober 1 Jahr alt. Aktuell sieht die Ernährung wie folgt aus: Früh: ca. 180 ml 1er Nahrung Vormittag i...

Klene82

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Brauch meine Tochter nachts so viel trinken ?

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Ernährungsberatungsteam, Ich hab hin & her überlegt wo genau ich mich hinwenden muss, ob hier an euch oder an die Beraterin für Erzie...

Annalenas_Mama

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Essen bei Einjährigem, "Ueberfuettern" und endgültiges Abstillen...

Frage an Veronika Klinkenberg

Liebe Expertinnen, unser Sohn, vor zwei Wochen ein Jahr alt geworden, macht momentan erstaunliche Fortschritte was "sein Essen" anbelangt. Bis vor Ku...

Hashomy

2 Antworten | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


gewicht

Frage an Veronika Klinkenberg

hallo... war heute mit meiner kleinen beim doc wegen ihrer wenigen trinkmenge.....meine püppi ist 19wochen alt und hat innerhalb von 10tagen 700gr ...

Nolle84

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Trinkmenge

Frage an Veronika Klinkenberg

Hallo liebes Expertenteam, erst mal zur Information mein Sohn ist neun Monate und er bekommt früh 200 ml Milch und sonst 3 breimahlzeiten und er trink...

Schnürchen1

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet


Richtige Gläschen Temperatur

Frage an Veronika Klinkenberg

Wir haben vor am Donnerstag wandern zu gehen. Mein Sohn ist fast 7 Monate alt. Jetzt Frage ich mich wie ich das mit seinem Mittags Menü Gläschen ma...

Baby2012Maslinica

1 Antwort | Veronika Klinkenberg hat geantwortet