Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
gewicht
Nolle84
hallo... war heute mit meiner kleinen beim doc wegen ihrer wenigen trinkmenge.....meine püppi ist 19wochen alt und hat innerhalb von 10tagen 700gr zugenommen.......sie wiegt jetzt 7700gr... der dr. busse hier im forum meinte ich solle brei anbieten mit weniger kalorien..was für welchen???? sie isst mittags normales breimenü mit gemüse und fleisch kartoffeln(dreiviertel glass)....ansonsten 5 flaschen a ca. 120ml...
Liebe Nolle, mit der Sorge wegen einer geringen Trinkmenge haben Sie sich an Ihren Kinderarzt gewandt. Dieser hat festgestellt, dass sich das Gewicht Ihres Babys innerhalb von 10 Tagen sehr deutlich erhöht hat. So habe ich Sie doch richtig verstanden. Ich kenne die Größe Ihres Töchterchens nicht, zur Beurteilung des Gewichts müssen immer die Größe und auch die genetischen Vorgaben berücksichtigt werden. Auch kenne ich die Gewichtsentwicklung seit der Geburt nicht. Die Ernährung, die Sie Ihrer Püppi geben, ist goldrichtig, da gibt es nichts zu „rütteln“. Mit einem Dreiviertel Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei (ich gehe davon aus, dass Sie den Brei nicht mit Öl anreichern) und 600ml Milch können Sie Ihr Kind nicht dick füttern. Das Gewicht kann immer wieder einmal „Sprünge“ machen. Gehen Sie in Ruhe so weiter und beobachten Sie die Kleine. Ich sehe keinen Bedarf etwas zu ändern. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg