Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an B.Sc. Alina Frohn:
Baby gewicht
B.Sc. Alina Frohn
B.Sc. Ökotrophologie, Ernährungsberaterin DGE
Meliiiiksl
Hallo mein baby wurde am 6.10.22 geboren mit dem Gewicht 4040g und Größe 51cm und kopfumpfang 36cm. Jetzt ist mein Baby 11 Wochen alt und ist 64cm groß und wiegt 6kilo. Ich wollte fragen ob er zu viel wiegt oder zu wenig? Dankeschön
Alina Frohn
Hallo, in den ersten Wochen wird eine Gewichtszunahme von 125g pro Woche empfohlen. Das wären ca. 1500g bei Ihrem Kind. Aber jedes Kind ist anders, daher kann ich Ihre Frage nicht pauschal beantworten. Wenn Sie Ihr Kind stillen, vertrauen Sie einfach darauf, dass es seinen Bedarf selbst bestimmt. Bei Unsicherheiten wenden Sie sich bitte an Ihren Kinderarzt. Bei den U Untersuchungen werden Größe und Gewicht bestimmt, da können Sie beim nächsten Mal nachfragen. Alles Gute Alina Frohn