Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Wie kann ich den abendbrei einführen?

Frage an Doris Plath

Meine Tochter ist nun 8 Monate und seit einem Monat versuche ich mit dem Abendbrei die 2. stillmahlzeit zu ersetzen. Ich bereite dafür 150 ml Milch m...

Phoeby

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Sohn (4,5 Monate) trinkt extrem viel

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn, 4,5 Monate alt, trinkt sehr viel. Im Prinzip trinkt er fast alles, was man ihm anbietet. Mengenmäßig kommt er, die Milch nicht mitg...

Lottri

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


essensplan und frage

Frage an Doris Plath

Hallo, Mein Sohn wird Anfang Dezember 2 Jahre alt. Im Moment ist er etwas krank und ich glaube er hat Probleme mit den letzten kommenden backenzähnen...

moenchen81

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Essensplan?

Frage an Doris Plath

Hallo :-), Da meine tochter in paar Tagen 1 jahr alt wird , bin ich jetzt bißerl verunsichert was es Ihren Essensplan betrifft: Frühs 230 ml Hi...

Blümchen

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Baby ist wenig Brei

Frage an Doris Plath

Hallo, Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und ich habe ihr mit 5 Monaten den ersten Brei gegeben. Ich habe die Menge langsam gesteigert, jedoch i...

dubli2011

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Einteilung der Mahlzeiten

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter ist jetzt 15 Wochen und ihre Trinkzeiten sind ca. wie folgt: 2.00 Uhr zwischen 6.00 und 7.00 Uhr 10.00 Uhr 14.00 Uhr 17...

enisan

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ständig hunger

Frage an Doris Plath

Guten Tag Meine Tochter Jil ist nun in 2 Wochen 7 Monate alt. Seit 4 Wochen habe ich mit Brei begonnen. Zuvor habe ich sie voll gestillt. Zur Ze...

Bubu79

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet




Kriegt unser Sohn (8 Monate) genug Flüssigkeit?

Frage an Doris Plath

Hallo, unser Sohn (fast 8 Monate) wird nun wie folgt ernährt: Frühstück: 200 ml Pre-Milch Mittags: 1 Gemüse-(Fleisch)-Brei Nachmittags: 1 Getrei...

enibas10

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Fragen zum GOB :-)

Frage an Doris Plath

Ich hätte da mal ein paar Fragen zum GOB: Wieviel Getreide kommt in den GOB? Auf der Verpackung steht 10 Gramm sonst überall 20 Gramm? Kann ic...

H@nna

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Nächtlicher Hunger?

Frage an Doris Plath

Hallo, meine Tochter Paula wacht seit ein paar Nächten regelmäßig auf und hat einen Bärenhunger.(Trinkt dann etwa 200ml Pres Milch, allerdings sehr ve...

Dorothea78

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ernährung 10 Monate altes Baby

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn ist 10 monate und nun wollte ich gern mal wissen ob der Tagesablauf und Speiseplan so bleiben kann Der Tag sieht zur Zeit so aus...

Schnürchen1

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


nachts wieder Hunger

Frage an Doris Plath

Hallo, unsere Tochter ist 8 1/2 Monate alt (35 Wochen) und isst eigentlich gut.Meist isst sie morgens 2 Flaschen 6 Uhr um die 200 ml dann gegen 10 Uhr...

Claude

6 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Baby trinkt zu wenig

Frage an Doris Plath

Hallo! Mein Sohn (7,5 Monate) bekommt mittlerweile 3 Breie pro Tag. Da ich nur noch morgens stillen möchte, müsste er ja eigentlich zusätzlich Wasser ...

lena1971

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


1er Milch

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Ernährungsteam. Ich habe zwei Fragen zu meinem Sohn, fast 3 Monate alt, Geb.gew. 4,5kg, heute 6,7kg. Er wird mit 1er Milch gefüttert, b...

Johanna

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


In der Kita wird gegessen, zu Hause nur bedingt !

Frage an Doris Plath

Hallo, mein Sohn wird in 14 Tagen 2 Jahre. Er ist gesund und nicht zu leicht. Das vorweg. Was er noch nicht so gern mochte wie andere Kinder , a...

jazzy412

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


7monate Jung schreit bei jedem Essen-komisch!

Frage an Doris Plath

Hallo Herr Dr. Busse, mein 7monate alter Sohn wird teilweise noch gestillt. Morgens, Nachmittags und Abends. Er bekommt Mittags ein Gemüse-Brei ma...

Leene83

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Säugling 1 woche

Frage an Doris Plath

Meine Freundin hat vor einer Woche ein Baby bekommen alles gut alles schön nun sagt ihre Hebamme das die kleine (bekommt Flasche/Pre) nur alle 5-6 St...

pünktchen81

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Essenplan okay ?

Frage an Doris Plath

Essenplan meiner 8 Monate alten Tochter in Ordnung ? 8.00 Uhr : 150 ml Aptamil 2 und ein kleines Obstmus 11.30 Uhr : 1 Mittagsgläschen 220 g und e...

malteser97

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet