Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Essenplan okay ?
malteser97
Essenplan meiner 8 Monate alten Tochter in Ordnung ? 8.00 Uhr : 150 ml Aptamil 2 und ein kleines Obstmus 11.30 Uhr : 1 Mittagsgläschen 220 g und ein bißchen Obstmus 14.30 Uhr : 1/2 - 3/4 Gläschen Getreide Obst Brei 18.00 Uhr : 1/2 - 3/4 Portion Abendbrei 20.00 Uhr : 150 ml Aptamil 2 Nachts 1 mal Stillen. Trinken tut sie 100 ml Wasser oder Tee am Tag.
Liebe „malteser97“, der Plan gefällt mir sehr gut. Es ist alles drin, was sein sollte. Wenn Sie möchten, können Sie im Laufe der Wochen, die Milch und den Milchbrei am Abend zu einer Mahlzeit zusammen wachsen lassen. Anstelle der Milch kann dann vor dem Zähne putzen und zu Bett gehen, ein Getränk (Wasser oder Babytee) stehen. Sie müssen da nichts überstürzen, das ist eine Anregung. Viele liebe Grüße Doris Plath