1er Milch
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo liebes Ernährungsteam. Ich habe zwei Fragen zu meinem Sohn, fast 3 Monate alt, Geb.gew. 4,5kg, heute 6,7kg. Er wird mit 1er Milch gefüttert, bis jetzt habe ich ihm immer gegeben, wenn ich dachte er hätte Hunger, hat auch 5x200ml getrunken, allerdings recht komisch verteilt. Ungefähr waren seine Zeiten: 3 Uhr, 7 Uhr, 11 Uhr (wobei er da so müde ist, dass er dabei einschläft) 15 Uhr und 17:30/18 Uhr. Manchmal gibt es Tage, da ist es auch anders.... Darf ich ihm nach der Frühstücksflasche eine Zwischenmahlzeitflasche anbieten? Bzw. zu den normalen Essenszeiten anbieten und vielleicht stellt er sich so um, oder darf nur nach Hunger gegeben werden? Vielen Dank für Ihre Meinung!
von Johanna am 22.10.2012, 19:40
Liebe „Johanna“, üblicherweise werden Babys die ersten Monate nach Ihrem Bedarf gefüttert. Jedes Kind hat dabei seinen ganz eigenen Rhythmus. Dabei kann es sein, dass ein Baby auch schon mal nach zwei Stunden wieder hungrig ist. Wobei das nicht bei jeder Flasche so sein sollte. Ich finde den Rhythmus Ihres Kleinen eigentlich sehr gut. Sie können ja versuchen, etwas zu verschieben und schauen, ob Ihr Junge das mitmacht. Meist ergibt sich im Beikostalter ein Zeitgefüge, das sich mehr dem Familienalltag anpasst. Bestimmt auch bei Ihrem kleinen Sohn. Bester Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 23.10.2012
Ach und dürfte man die Milch auch nach 2 Stunden nochmal füttern oder muss da ein längerer Abstand dazwischen sein? Danke
von Johanna am 22.10.2012, 22:10