Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern

Bei den ersten Reifezeichen ist der Beikoststart nicht mehr weit: Welcher Babybrei ist für die Beikost als Erstes zu empfehlen, was musst du bei der Ernährung deines Babys in Hinsicht auf Allergien, Milchmahlzeiten, Verdauung etc. beachten - unsere Ernährungsberaterinnen für Milch und Beikost können dir sehr hilfreiche, gute Antworten geben, dich beraten und mit vielen Informationen versorgen.


Bisherige Fragen:


Kuhmilch abkochen?

Frage an Doris Plath

Hallo Muss ich die kuhmilch die ich ab 1 Jahr gebe abkochen? Danke

stralsunderin1992

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Getreidebrei Reihenfolge

Frage an Doris Plath

Guten Abend! Ich möchte langsam einen Getreidebrei auf den Ernährungsplan meiner Tochter setzen. Welches Getreide eignet sich am Besten für den An...

limimimi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Breieinführung ohne Milch, Milchbrei oder Pre-Nahrung

Frage an Doris Plath

Guten Abend! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und bekommt schon 90 gr selbstgekochten Gemüse-Kartoffel-Brei. Nun sollen wir langsam einen we...

limimimi

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie lange kann ich den Tee aufbewahren?

Frage an Doris Plath

Hallo, ich würde gern wissen, wenn ich in der Früh die Teeflasche fertig mache wie lange darf ich sie benutzen? Ab wann müsste ich sie verwerfen und ...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Darf ich meinem Kind schon alles anbieten?

Frage an Doris Plath

Guten Abend, es beginnt ja nun langsam, und Gott sei Dank, die Grillsaison. Ich würde gern wissen ob unser Kind (11 Monate) auch schon mal mit prob...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Meine Tochter (9 Monate) wird nur von Milch satt

Frage an Doris Plath

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Meine Tochter ist aktuell 9 Monate alt und eigentlich sollte sie ja nun hauptsächlich Brei etc. essen und nur n...

Christine1987

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Wie kann ich meinen Sohn an die Milchnahrung gewöhnen?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Claus, Mein kleiner Mann ist mittlerweile im neunten Monat und ich habe versucht ihn seit 1 Woche an die Milchnahrung, die Sie mir damal...

Mami4915

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Welche Butter als Aufstrich geeignet?

Frage an Doris Plath

Hallo liebes Hipp Team, erst vielen Dank für die vielen Tipps. Ich komme immer wieder gern hier vorbei und schnapp mir die eine oder andere Anregun...

"Annalena"

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Wasser mit frischer Minze?

Frage an Doris Plath

Hallo zusammen, wir trinken im Sommer gerne stilles Wasser mit zb etwas frischer Minze und Himbeeren oder Limetten/Zitronen und anderen frischen Früc...

Justine81

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Flasche Nachts erneut abgewöhnen, da jünere schwester!

Frage an Doris Plath

Hallo, also ich erhlär mal kurz. Wir haben 3 Kinder 8 Jahre 17 Monate 3 1/2 Monate So unsere Emmi 17 Monate war vor der Geburt von Lilli 3 1...

franzi_85

2 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Ernährungsplan für 11 Monate altes Baby?

Frage an Doris Plath

Hallo! Ich hatte vor einigen Wochen schonmal geschrieben und auch einige von Ihren Tipps umgesetzt - danke nochmal dafür! Jetzt habe ich allerdi...

BinaM

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Beikost und flasche reicht die menge aus ?

Frage an Doris Plath

Hallo. Meine tochter ist 7 1/2 monate alt ,kam 5 wochen zu früh, und isst mittags 50gr. Brei und trinkt zwischen 20 und 50 ml wasser und abends zwis...

Jennifer01

4 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Baby trinkt Flasche sehr schnell aus. Ist das gesund?

Frage an Doris Plath

Sehr geehrte Damen, mein 5 1/2 Monate alter Sohn scheint seine Flaschenmilch sehr schnell zu trinken. Das ist einer Bekannten vor ein paar Tagen au...

Sky82

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Verstopfung.?

Frage an Doris Plath

Hallo. Meine Tochter ist nun 16 monate alt und hat bis sie 13 monate alt war die 1er milch bekommen. Nun trinkt sie kuhmilch. 2 flaschen am tag mit ca...

neya

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Mein Kind mag kein Obst was kann ich tun?

Frage an Doris Plath

Ich hoffe Sie können mir helfen. Mir ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung sehr wichtig. Daher bin ich echt am verzweifeln das mein Kind kein Obs...

"Annalena"

3 Antworten | Doris Plath hat geantwortet


Verstopfung durch Karotte kann ich wechseln?

Frage an Doris Plath

Ich habe am Wochenende mit der Beikost begonnen. Und leider hat mein Sohn Verstopfung bekommen. Kann ich jetzt einfach die Nahrung wechseln? Ich war m...

"Annalena"

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Ist Haferdrink erlaubt?

Frage an Doris Plath

Liebe Frau Plath, ich esse täglich einen Grießbrei mit Dinkelgrieß, Haferdrink und Apfel oder zur Zeit auch Erdbeeren. Meiner elf Monate alten Toc...

Leonie15

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Re: GOB und Abendbrei

Frage an Doris Plath

Hallo eine frage kann ich meinem 5 1/2 monatigen sohn wird am 25.5.6 monate schon himmeltau. Als abendbrei geben mit der folgemilch hipp bio combiotik...

Janybenny

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Hipp essen ab wann

Frage an Doris Plath

Hallo!! Meine kleine ist 4 Monate alt kann ich schon langsam mal mit hipp Nahrung anfangen?? Danke

Ullimeier

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet


Milchwechsel

Frage an Doris Plath

Guten Morgen, ich habe eine kurze Frage Unsere Tochter ist jetzt sieben Monate alt und ich würde gerne auf eine andere Marke der Milch wechseln, sie b...

N.R

1 Antwort | Doris Plath hat geantwortet