Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Darf ich meinem Kind schon alles anbieten?
"Annalena"
Guten Abend, es beginnt ja nun langsam, und Gott sei Dank, die Grillsaison. Ich würde gern wissen ob unser Kind (11 Monate) auch schon mal mit probieren darf? Ich frage so dumm, weil ich nicht weiß wegen den Dämpfen? Wir grillen meistens Fleisch, Würste, Maiskolben und Gemüse. Darf es davon schon mal was versuchen?
Liebe „Petralie“, ich kann mir vorstellen, dass Sie Ihren Kleinen am Grillen beteiligen möchten. Gegrilltes, Frittiertes und Gewürztes gehört nicht in die Babyernährung. Mit dem üblichen Grillgut (Fleisch und Würstchen) wäre ich noch vorsichtig und würde im ersten Jahr darauf verzichten. Im Kleinkindalter kann es mal ein Stückchen mageres Fleisch oder auch Würstchen geben. Schneiden Sie auf jeden Fall „schwarze“ Stellen weg, diese sind gesundheitsschädlich. Ihr Junge kann z.B. ein Stück Folienkartoffel und darin gedünstetes Gemüse bekommen. Das wird ihm bestimmt gut schmecken. Ich wünsche Ihnen viel Sonne zum Grillen und Ihrem Kleinen alles Gute! Doris Plath