Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wie lange kann ich den Tee aufbewahren?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
"Annalena"
Hallo, ich würde gern wissen, wenn ich in der Früh die Teeflasche fertig mache wie lange darf ich sie benutzen? Ab wann müsste ich sie verwerfen und eine neue kochen? Dankeschön
Liebe „Wolle S.“, jetzt weiß ich gar nicht wie alt Ihr Baby ist? Grundsätzlich sollten Tees frisch zubereitet und auch nicht wieder aufgewärmt werden. Mein Tipp: Wenn Sie den zubereiteten Tee morgens in eine saubere Thermoskanne füllen, können Sie diesen den Tag über reichen und je nach Bedarf jeweils eine kleine Portion in ein sauberes Fläschchen mit einem gereinigten Sauger füllen. Bester Gruß Doris Plath