Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Wasser mit frischer Minze?
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Justine81
Hallo zusammen, wir trinken im Sommer gerne stilles Wasser mit zb etwas frischer Minze und Himbeeren oder Limetten/Zitronen und anderen frischen Früchten. Darf mein Sohn (20 Monate) so etwas auch mal trinken? Ich frage vor allem wegen der Minze. Sonst trinkt er hauptsächlich Wasser, stark verdünnten Saft oder ungesüßten Tee. Vielen Dank und Grüße Justine
Liebe Justine, da sehe ich keine Bedenken, wenn Sie in diesem Alter das Wasser zum Trinken so kreativ z.B. mit ein paar Minzblättchen aufpeppen. Vielleicht haben Sie die Empfehlung zum Pfefferminztee im Kopf? Dieses hochkonzentrierte, getrocknete Kraut in, mit dem eine Tasse Tee gebrüht wird, ist nicht zu vergleichen mit dem frischen Blättchen Minze. Prost! Doris Plath